th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Imagekampagne für die Linzer City

Das kann nur die Linzer Innenstadt

Mit einem neuen Markenbild und damit verbunden einer längerfristigen Imagekampagne zeigt der Linzer City Ring – gemeinsam mit der Stadt Linz, dem Tourismusverband Linz und der WKO Linz-Stadt – Flagge und setzt ein deutliches Zeichen der Positionierung gegenüber den Einkaufszentren im Umland sowie dem Internet-Handel. 

Einkaufen alleine – also reine Bedarfsdeckung – ist vielen Menschen heutzutage schlicht „zu wenig“. Bei der Wahl der Einkaufsquelle hat der Unterhaltungs- und Erlebnisfaktor große Bedeutung erlangt. Nicht umsonst geht der Trend in den USA zurück in die Städte. Dies auch deshalb, weil Städte ein einzigartiges Flair haben, natürlich gewachsen sind und ein Besuch Erlebnischarakter hat. Shopping in der Linzer City bietet ein nicht austauschbares, reales, „angreifbares“ Einkaufserlebnis.


...mehr Informationen zu der Imagekampagne für die Linzer City