th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Ineo-Auszeichnung für vorbildliche Ausbildungsbetriebe im Bezirk Schärding

Ineo-Auszeichnung für vorbildliche Ausbildungsbetriebe

Ineo-Auszeichnung für vorbildliche Ausbildungsbetriebe im Bezirk Schärding
©

Bei der ineo-Gala wurden heuer 47 Unternehmen erstmals ausgezeichnet, weitere 121, die das ineo-Gütesiegel schon in den vergangenen drei Jahren geführt haben, wurden rezertifiziert. Die von der WKO Oberösterreich vor vier Jahren geschaffene Auszeichnung zum ‚Vorbildlichen Lehrbetrieb‘ ist überaus begehrt, weil sich die prämierten Unternehmen damit als qualitativ hochwertiger Ausbildungsbetrieb positionieren können. Die Zertifizierung der Ausbildungsbetriebe erfolgt freiwillig, wobei die Qualität in der Ausbildung genau unter die Lupe genommen wird und nur jene Betrieben diese Auszeichnung erhalten, die nachweislich besonders engagiert und vorbildlich in der Lehrlingsausbildung tätig sind. ineo steht für die vier Kernbotschaften „Innovation“, „Nachhaltigkeit“, „Engagement“ und „Orientierung“, die besonders den jugendlichen Bewerbern bzw. deren Eltern die Sicherheit vermitteln sollen, einen guten Lehrlingsausbildungsbetrieb zu wählen. Insgesamt gibt es in Oberösterreich derzeit 635 Betriebe, die mit dem ineo-Gütesiegel ausgezeichnet wurden.
  
Aus dem Bezirk Schärding wurden 2017 folgende Lehrbetriebe mit dem ineo-Gütesiegel ausgezeichnet:

 

  • Weyland Haustechnik KG
  • Autohaus Ruhland GmbH
  • Kneipp- und Gesundheitszentrum der Barmherzigen Brüder

 

Rezertifizierungen 2017:

 

  • Auto Strasser GmbH & Co KG
  • Weißhaidinger Ing. Holzbau GmbH
  • Weyland GmbH


Ineo-Auszeichnung für vorbildliche Ausbildungsbetriebe im Bezirk Schärding