th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Informativer UNTERNEHMERABEND

in Kooperation von WKO Eferding und AMS Eferding in der Firma efko in Hinzenbach!

Das sehr interessante Programm mit topaktuellen Vorträgen und Präsentationen lockte knapp 50 Vertreter der Arbeitgeberbetriebe aus dem Bezirk Eferding zum gemeinsamen Unternehmerabend in die Firma efko!

 

Zum Einstieg stellte Klaus Hraby, Geschäftsführer der Firma efko, sehr pointiert die Firmengeschichte, die Geschäftsentwicklung und die Firmenphilosophie und den Zugang zum regionalen Arbeitsmarkt vor!

 

Auf sehr großes Interesse der Veranstaltungsteilnehmer stoß auch die Vorstellung von neuen Ideen betreffend die Kooperationen von AMS Eferding und WKO Eferding durch WKO Eferding Obmann Michael Pecherstorfer und WKO Eferding Leiter Hans Moser.

„Die WKO Eferding wird auch zukünftig ALLES UNTERNEHMEN, damit sich unser Bezirk im Bereich Arbeitsmarkt, sowie in wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Bereichen weiterhin so gut entwickelt!“, versprachen Pecherstorfer und Moser ihren vollen Einsatz für die kommenden Jahre.

 

AMS Leiter Josef Past stellte kurz und prägnant die aktuellen Förderangebote des AMS Eferding vor, Details konnten sich die Damen und Herren aus der gut zusammengestellten Infomappe holen.

 

Höhepunkt des Unternehmerabends waren die Statements von Herrn Gerhard Straßer (Landesgeschäftsführung AMS OÖ) und Frau Landesinnungsmeister Ursula Krepp (Mitglied des Landesdirektoriums AMS OÖ) zu den jeweiligen, doch sehr unterschiedlichen Sichtweisen zum OÖ. Arbeitsmarkt sowie der Sozialpolitik und deren Auswirkungen auf den regionalen Arbeitsmarkt. Die Besucher waren von den aussagekräftigen, ehrlichen und verständlichen Aussagen sehr angetan!

 

Unter dem Tagesordnungspunkt „Arbeitgeber am Wort“ entwickelte sich eine sehr interessante, abwechslungsreiche und faire Diskussionsrunde, die von Moderator Christof Bauer hervorragend geleitet wurde.

 

Die Besucher des Unternehmerabends waren sich einig selten so einen interessanten Abend verbracht zu haben!

Sehr lange wurde noch über die sehr abwechslungsreichen Themen der Veranstaltung diskutiert!


Unternehmerabend
Foto von links: Honorarfrei Andreas Maringer Josef Past, Michael Pecherstorfer, Gerhard Straßer, Ursula Krepp, Marianne Pichler (AMS-Leiter-Stv. von Eferding), Klaus Hraby, Hans Moser