th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Jobmesse für Arbeitssuchende in Enns

Gemeinsam mit 39 Ausstellern begrüßten die WKO Linz-Land und das AMS Traun zahlreiche Besucher in Enns.

Am 18. Oktober 2016 war es wieder soweit. Um die Versorgung der angesiedelten Betriebe in der dynamischen Wirtschaftsregion Linz-Land auch künftig mit qualifizierten Mitarbeitern zu unterstützen, veranstalteten das AMS Traun – Service für Unternehmen und die WKO Linz-Land die Jobmesse in der Ennser Stadthalle.  

Die Stadthalle bot für die rund 400 Messebesucher den idealen Veranstaltungsort und für die 39 Ausstellerbetriebe reichlich Platz, ihr Jobangebot zu präsentieren. Die Ausstellungsstände waren mit Lehrlingen oder Fachkräften besetzt, die aus eigener Erfahrung ihren Beruf sehr anschaulich vorzeigten. Auch die Firmenchefs, Personalverantwortlichen und Lehrlingsausbildner ließen sich diese tolle Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit ihren möglichen zukünftigen Mitarbeitern nicht entgehen. Die wissbegierigen Besucher konnten Hand anlegen und verschiedene berufstypische Handgriffe ausprobieren, um ihr Gefühl für Material und Werkzeuge zu testen. Insgesamt konnten sich interessierte Arbeits- und Lehrstellensuchende für 383 freien Stellen und 43 offenen Lehrstellen bewerben und gleich Bewerbungsgespräche vor Ort führen. 

... lesen Sie mehr in der Presseaussendung vom 19. Oktober 2016