th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Lehrlingsmesse Schärding

Eintauchen in das Abenteuer Lehre

Zum 6. Mal ging am 11. und 12. November 2016 die Lehrlingsmesse in der Bezirkssporthalle Schärding über die Bühne und hat bewiesen, dass die Lehre ganz und gar nicht aus der Mode ist. Mehr als 40 Betriebe und Institutionen haben auf der Messe ihren Lehrberuf und Ausbildungsmöglichkeiten präsentiert. Nicht nur mit Informationen warteten die Aussteller auf, sondern auch mit Praxisübungen konnten die Jugendlichen in die Arbeitswelt eintauchen. So mancher Jugendlicher soll dem Vernehmen nach auch schon den richtigen Lehrberuf gefunden haben und sich für eine Lehre entschieden haben.  


Lehrlingsmesse Schärding