th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Wirtschaftsempfang 2016

Imposanter WIRTSCHAFTSEMPFANG der WKO Eferding!

Der Wirtschaftsevent stand unter dem Motto „Im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft & Politik“, mit einem imposanten Vortrag von Uni.-Prof. Dr. Peter Filzmaier!

 

Als Veranstaltungsort wählten die WKO Eferding und die Raiffeisenbank Region Eferding das Kulturzentrum Bräuhaus in der Stadt Eferding.

 

165 Unternehmerinnen und Unternehmer und Netzwerkpartner der WKO Eferding kamen der Einladung gerne nach.

 

In der regionalen Talkrunde mit WKO-Bezirksstellen-Obmann Michael Pecherstorfer,

Christian Schönhuber MMBA, Direktor der Raiffeisenbank Region Eferding und WKO Leiter Hans Moser bekamen die Damen und Herren viel Mut und Zuversicht, dass die derzeitigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen gemeinsam gut zu meistern sind. Die kompetenten, ehrlichen und sehr klaren Statements der drei regionalen Persönlichkeiten zu den Themen Wirtschaftsstandort Bezirk Eferding, Vertrauen in unsere regionalen Banken, Arbeitsmarktdaten und Fachkräfteinitiativen kamen bei den Besuchern sehr gut an.

In der Talkrunde mit Frau Margit Angerlehner, Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft und Herrn WKOÖ-Vizepräsidenten KommR DI Dr. Clemens Malina-Altzinger wurden die Themen Wertschätzung für den Unternehmer und seine Mitarbeiter, das eigene Spannungsfeld als Unternehmer und Wirtschaftspolitiker, erfolgreiche Standortentwicklung in Oberösterreich und persönliche Wünsche bzw. Forderungen an die Bundes- und Landespolitik thematisiert und mit hervorragenden Aussagen untermauert.

 

Höhepunkt des Wirtschaftsempfanges 2016 war der sehr pointierte Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier, der die Besucher 60 Minuten in seinen Bann zog und häufig zu einem Schmunzeln oder herzhaftem Lacher bewog!

 

„Wir als Funktionäre und Mitarbeiter der WKO Eferding werden auch zukünftig ALLES UNTERNEHMEN, damit sich unser Bezirk weiterhin wirtschaftlich so gut entwickelt!“, versprach Obmann Michael Pecherstorfer zum Ende der Veranstaltung.

Für die kurzweilige musikalische Umrahmung sorgte die junge Band REDMOSPHERE. Charmant moderiert wurde der Wirtschaftsempfang von Mag. Sabine Lindorfer.

Die Besucher des Wirtschaftsempfanges der WKO Eferding waren sich einig, selten so einen hochkarätigen Vortrag gehört zu haben! Stundenlang wurde noch über Inhalte des Vortrages von Herrn Dr. Peter Filzmaier und den Damen und Herren aus der Wirtschaft diskutiert!

„Uns als Teilnehmer am Wirtschaftsempfang der WKO Eferding wurde ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten! Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei!“ war der Tenor von vielen Damen und Herren, die der diesjährige Wirtschaftsempfang stark beeindruckte.

             Gemeinsame Freude über den imposanten Wirtschaftsempfang 2016

Gemeinsame Freude über den imposanten Wirtschaftsempfang 2016
Foto von links – honorarfrei Andreas Maringer WKOÖ-Dir.-Stv. Dr. Hermann Pühringer, Clemens Malina-Altzinger, Margit Angerlehner, Michael Pecherstorfer, Peter Filzmaier, Christian Schönhuber, Hans Moser