th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Wirtschaftsmedaille der WKOÖ für Johann Razenberger aus Steegen 

Auf Antrag der WKO Grieskirchen unterstützt von der Sparte Gewerbe und Handwerk der WKOÖ wurde Johann Razenberger mit der Wirtschaftsmedaille und Ehrenurkunde unterzeichnet von Präsidentin Mag.a Doris Hummer und Direktor Dr. Hermann Pühringer, ausgezeichnet! 

Anlässlich eines Betriebsbesuches wurde die hohe Auszeichnung persönlich von WKO Grieskirchen Obmann KommR Laurenz Pöttinger und WKO-Leiter Hans Moser, überreicht! Gattin Hermine, Sohn und Übernehmer Hannes Razenberger, dessen Gattin Sarah und die Schwester Eva freuten sich gemeinsam mit dem Jubilar!  

Die regionale Wirtschaftsvertretung bedankte sich bei Johann Razenberger für die mehr als 25-jährige vorbildliche Führung seines Unternehmens, dass er 1992 als Malereibetrieb gegründet hat. 

Der innovative Unternehmer erweiterte in der Zeit seiner Selbständigkeit sein Betätigungsfeld. Es kamen das Bodenleger Gewerbe und der Stuckateur/Trockenausbauer dazu. Die Firma Razenberger ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus für seine fachkundige Beratung, Zuverlässigkeit und Flexibilität bekannt. Speziell die Lehrlingsausbildung war Johann Razenberger immer sehr wichtig. 

Ende Juni 2018 legte er die Geschäftsführung in die Hände seines Sohnes Hannes Razenberger, der das Familienunternehmen im Sinne seines Vaters erfolgreich weiterführen möchte. Aktuell sind 30 Mitarbeiter, davon 3 Lehrlinge in dem Betrieb beschäftigt. 

„Wir sind sehr stolz auf unsere Familienbetriebe, diese stehen für Regionalität, Qualität und Innovation! Sie tragen mit sehr viel Herz dazu bei, das das Image der Unternehmen wieder steigt!“ sind sich die Wirtschaftsvertreter einig.

V.l.: Laurenz Pöttinger, Hermine und Johann Razenberger, Hans Moser
© Andreas Maringer V.l.: Laurenz Pöttinger, Hermine und Johann Razenberger, Hans Moser
V.l.: Laurenz Pöttinger, Eva, Hermine, Johann, Sarah und Hannes Razenberger, Hans Moser
© Andreas Maringer V.l.: Laurenz Pöttinger, Eva, Hermine, Johann, Sarah und Hannes Razenberger, Hans Moser