th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

FidW – Was is(s)t eine Bloggerin?

Die FidW-Bezirksgruppe Kirchdorf veranstaltete am Mittwoch, 23.10.2019 um 19:00 einen ganz besonderen kulinarischen FidW-Abend im Panorama Café Schlierbach.

Interessante Werdegänge „Gestern Lehre – heute Unternehmerin“ wurden präsentiert. 

Die FidW-Bezirksgruppe Kirchdorf schaffte an diesem Abend eine Verbindung zwischen der modernen Kommunikationsform als Bloggerin und der Möglichkeit, die Aufstiegsmöglichkeiten als Lehrling aufzuzeigen. Unternehmerinnen aus dem Wirtschaftsstandort Kirchdorf stellten sich in Kurzpräsentationen vor. „Diese Veranstaltung hat uns vor Augen geführt, dass Lehre keine Einbahnstraße ist, sondern einen guten Start in eine spannende Zukunft bietet“, sagte die FidW-Bezirksvorsitzende Joanna Kuttner, Inhaberin von Stilsicher Floristik in Kirchdorf. 

Es war ein spannender Abend, der interessante Informationen mit erstklassiger, regionaler Kulinarik in Verbindung brachte.

Nicht nur der Gaumen erfreute sich eines 3-Gänge-Menüs, für das Ohr gab es ebenso Grund zur Freude. „Bonnie and the Rat“ haben diesen Abend musikalisch unterrahmt.  

Auch neue Kommunikationsformen durften nicht zu kurz kommen. Bloggerin Sabrina Winter berichtete über ihre Tätigkeit und die damit erzielbare Wirkung. Schülerinnen und Schüler der NMS Pettenbach wurden ebenso in den Abend eingebunden.  

FidW ist ein Netzwerk von über 1000 Unternehmerinnen im Bezirk Kirchdorf. „Unser Ziel ist es, Veranstaltungen zu organisieren, bei welchen sich Unternehmerinnen präsentieren und vor allem ihr Netzwerk erweitern können. Letztendlich soll es das Ziel sein, immer wieder neue Kooperationsplattformen zu schaffen“, sagt Joanna Kuttner.  

Mit diesem FidW-Event wurde Geselliges und Informatives miteinander verbunden.


Zur Fotogalerie.