th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Die GUUTE Marke feiert 20 Jahre

Die GUUTE Marke ist in zwei Jahrzehnten zum Synonym für erfolgreiche Regionalentwicklung geworden und sie ist heute weit über die Bezirks-, ja sogar Landesgrenzen hinweg bekannt.

GUUTE wurde am 19.09.1998 mit dem Tag der Wirtschaft gestartet. Daher feierten wir auch genau am 19.9.2018 das 20-jährige Jubiläum.

Gestartet hat dieser besondere Tag mit dem GUUTE Markensymposium, wo 4 bekannte Marken Ihre Erfolgsfaktoren präsentierten. Darunter ÖAMTC, voestalpine, LASK sowie KTM.
Die GUUTE Marke steht für Regionalität, Qualität, Kooperation und Innovation. Diese erfolgreichen Unternehmen beeindrucken durch diese Werte in besonderer Weise.

Die Lebenswelt Schenkenfelden - unser Partner seit 20 Jahren.
Herr Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Fellinger erzählte in seiner Präsentation über die Lebenswelt Schenkenfelden und zeigte somit ein Praxis-Beispiel einer erfolgreichen Markenentwicklung aus dem sozialen Bereich.

Aber was können KMU/EPU von diesen Erfolgs-Marken lernen? Darüber berichtete Frau Gilhofer in Ihrem Vortrag. Abschließend gab es noch eine spannende und informative Diskussionsrunden mit den anwesenden Referenten.

Der zweite Teil der Veranstaltung wurde vom Präsident der Europäischen Wirtschaftskammer Dr. Christoph Leitl eröffnet. In einem kurzen Film wurden die Ereignisse der 20 GUUTE Jahre zusammengefasst und dem Publikum präsentiert.
Eine rückblickende Talkrunde zeigte die Erfolge der GUUTE Marke auf.
Ein Teil des Festaktes war die Uraufführung des Videos zum "GUUTE Song". Wir freuen uns dass eine der fünf GUUTE Schulen dieses innovative Video für uns gemacht hat.

Auch in anderen Bezirken trägt die GUUTE bereits Früchte. Unter anderem ist die GUUTE Card nämlich im Bezirk Eferding und der Stadt Marchtrenk erhältlich und einlösbar.


Bildergalerie Symposium


Bildergalerie Festakt