th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Hochkarätiger UNTERNEHMERABEND  von WKO Eferding und AMS Eferding

in der Firma efko in Hinzenbach

Das sehr interessante Programm mit topaktuellen Vorträgen und Präsentationen lockte knapp 60 Vertreter der Arbeitgeberbetriebe aus dem Bezirk Eferding zum gemeinsamen Unternehmerabend in die Firma efko nach Hinzenbach! 

Zum Einstieg stellte Klaus Hraby, Geschäftsführer der Firma efko, sehr pointiert die Firmengeschichte, die Geschäftsentwicklung und die Firmenphilosophie und den Zugang zum regionalen Arbeitsmarkt vor! 

Auf sehr großes Interesse der Veranstaltungsteilnehmer stoß auch die Vorstellung von neuen Ideen betreffend die Kooperationen von AMS Eferding und WKO Eferding durch Silke Aistleitner, Leiterin des AMS Eferding, WKO Eferding Obmann Christian Prechtl und WKO Eferding Leiter Hans Moser.

„Die WKO Eferding wird auch zukünftig ALLES UNTERNEHMEN, damit sich unser Bezirk im Bereich Arbeitsmarkt, sowie in wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Bereichen weiterhin so gut entwickelt!“, versprachen Prechtl und Moser ihren vollen Einsatz für die kommenden Jahre. 

Höhepunkt des Unternehmerabends war die von Christof Bauer moderierte Talkrunde, an der Thomas Mayr-Stockinger (Mitglied des Landesdirektoriums AMS OÖ und Spartenobmann-Stv. Tourismus & Freizeitwirtschaft OÖ), Erhard Prugger, AL Sozial- und Rechtspolitik WKOÖ und Markus Litzlbauer, AL Service für Unternehmen im AMS OÖ, teilnahmen.

Es wurde festgestellt, dass sowohl auf Landes- als auch auf regionaler Ebene zwischen AMS und WKO hervorragend zusammengearbeitet wird, um die gemeinsamen Kunden, sprich unsere Unternehmerinnen und Unternehmer bestmöglich zu unterstützen! Natürlich wurden auch die Probleme des regionalen Arbeitsmarktes angesprochen und Strategien kurz vorgestellt. Die Besucher waren von den aussagekräftigen, ehrlichen und verständlichen Aussagen sehr angetan! 

Die Besucher des Unternehmerabends waren sich einig selten so einen interessanten und informativen Abend verbracht zu haben!

Sehr lange wurde noch über die sehr abwechslungsreichen Themen der Veranstaltung diskutiert!

Erhard Prugger, Thomas Mayr-Stockinger, Christian Prechtl, Silke Aistleitner, Klaus Hraby, Markus Litzlbauer, Hans Moser
© Andreas Maringer Erhard Prugger, Thomas Mayr-Stockinger, Christian Prechtl, Silke Aistleitner, Klaus Hraby, Markus Litzlbauer, Hans Moser


Zur Fotogalerie