Person in Vogelperspektive an Schreibtisch sitzend auf dem Computer mit Statistik am Monitor steht, analysiert unterschiedliche Dokumente mit statistischen Diagrammen
© Andrey Popov | stock.adobe.com

SOFORTPAKET: Jetzt.Umsatz.Online.Machen!

16.10.2023

Jetzt.Umsatz.Online.Machen unterstützt Unternehmen beim Auf- und Ausbau von E-Commerce Lösungen (Webshops, Bestell- und Lieferservice, Reservierungssysteme, Gutscheinverkauf, etc.) und der Social Media-Bewerbung Ihrer Online-Angebote.

Webinar-Reihe – Jetzt.Umsatz.Online.Machen!

Informieren Sie sich bequem von zu Hause mit der Webinar-Reihe welche kostengünstigen E-Commerce Lösungen es  bereits gibt, was Sie beim digitalen Verkauf alles beachten müssen und wie Ihre Kunden auf Ihr neues Online-Portal aufmerksam werden.

2. April 2020,
16:00 Uhr

Grundlagen - Was muss ich bei einem Onlineshop alles beachten?

» Präsentation zum Download

In der aktuellen Lage gilt es rasche Entscheidungen zu treffen um trotz geschlossener Geschäfte online präsent zu sein. Damit bei diesen raschen Entscheidungen keine Fehler gemacht werden, die nicht später wieder ausbügelbar sind, schauen wir uns an was es bedeutet einen OnlineShop ins Leben zu rufen. Ich will Ihnen in dieser Stunde vor allem versuchen die Angst zu nehmen. Zeigen was jede Online Verkaufsplattform haben sollte, wie Sie diese Anforderungen erfüllen können und was Ihnen beim Onlineverkauf helfen kann. Schritt für Schritt digital verkaufen - ohne Kontrollverlust.

Patrizia Faschang,
Geschäftsführerin
webdots GmbH

Ing. Patrizia Faschang, BA MA ist seit 10 Jahren Inhaberin und Geschäftsführerin der webdots GmbH - eine Full Service Werbeagentur für EPU und KMUs. Sie ist nicht nur zertifizierte eCommerce & Social Media Beraterin, sondern lehrt auch an der Fachhochschule OÖ die Studenten den Einsatz und Umgang mit OnlineShops. webdots unterstützt seine KundInnen bei der Entwicklung von Websites & Shops, bei der Erstellung von Content (Text, Bild, Video), bei der Vermarktung Ihrer digitalen Präsenzen (SEO, Google Ads, FB & Insta Marketing, TikTok Marketing, LinkedIn Marketing, Newsletter Marketing,...) und auch bei der Erstellung / Optimierung Ihres Außenauftrittes (Logo, Flyer, Werbeartikel, Drucksorten,..).

7. April 2020,
16:00 Uhr

Plattformenvergleich – Welche Plattform ist für mein Geschäft/für meine Produkte optimal

» Factsheet Plattformenvergleich

In diesem Webinar werden gängige Plattformen sowie Webshop-Lösungen vorgestellt mit dem Ziel einen groben Überblick über mögliche Marktlösung zu erhalten. Hierbei sollen Vor-, sowie Nachteile als auch damit verbundene Kosten und Aufwände aufgezeigt werden. Auch widmen wir uns der Frage, welche Überlegungen für die Entscheidung zu einem Online-Shopsystem angestellt werden müssen und wie man diesen Einführungsprozess ideal anlegt.

Dominik Maisriemel,
seoCon – Online Marketing Agentur

Ing. Mag. Dominik Maisriemel, BSc ist Gründer von seoCon – Online Marketing Agentur sowie gerichtlich beeideter Sachverständiger für Digital Marketing Agenden mit über 10 Jahren einschlägiger Branchenerfahrung. seoCon unterstützt seine Kunden in Online Marketing Aktivitäten wie SEO, Performance Marketing, Social Media, Newsletter-Marketing, Webanalyse, Conversion Rate Optimierung sowie in E-Commerce Themen und steht gleichzeitig für Webentwicklungsprojekte zur Verfügung.

9. April 2020,
16:00 Uhr

Onlinemarketing - Laufend erfolgreich mittels digitaler Werbung verkaufen!

» Präsentation zum Download

Ohne digitale Werbung wird auch der beste Onlineshop nicht gefunden! In diesem Webinar werden folgende Themen und Fragen behandelt:  Aktuelle Zahlen/Daten/Fakten im Online Marketing, welche Plattformen sind relevant und welche ist für mein Business geeignet? Außerdem beschäftigen wir uns mit der Zielgruppe und wo wir sie finden. Und es geht natürlich um die entscheidende Frage „Welche Inhalte braucht es um mittels online Werbung überhaupt erfolgreich zu sein?“ Weiters gebe ich praxistaugliche Tipps & Tricks wie Werbung bei Facebook, Instagram, Google & Co funktioniert.

Michael Reiter,
New Media – Social Media Argentur – Digital Marketing Experts

Michael Reiter ist Facebook Certified Professional / Online-Marketing-Experte und seit über 25 Jahren in der Medienbranche tätig. Seit 2008 hält er Vorträge und Workshops um praxisnahes Wissen über neue Medien und Technologien zu vermitteln. Er ist Lektor an der Kunstuniversität Linz. Michael Reiter | New Media berät Unternehmen im strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und begleitet diese beim zielgerichteten Aufbau ihrer New Media Kanäle.