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Ihr Kopf. Ihr Unternehmen.

Das Arbeitsbuch für Marketing und Verkauf 

Speziell für Ein-Personen-Unternehmen bietet das Zielgruppenmanagement der WKOÖ wieder ein Top-Service Produkt mit Schwerpunkt zum Thema „Marketing und Verkauf“. 

Das Arbeitsbuch „Ihr Kopf. Ihr Unternehmen.“ wird Ihnen dabei helfen, sich über die Vorzüge Ihres Unternehmens bewusst zu werden und diese besonderen Attribute in schlagkräftige Argumente für Werbung und Verkauf zu übersetzen. Es ist eine Anleitung, die Sie Schritt für Schritt bei der Erstellung Ihres Marketingplans begleitet. Gehen Sie das Risiko ein, springen Sie über Ihren Schatten und nehmen Sie sich etwas Zeit. Dieses Arbeitsbuch wird Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen in das beste Licht zu stellen und Ihnen in Zukunft den Unternehmensalltag sicher erleichtern!

 

Das Arbeitsbuch für Marketing und Verkauf steht Ihnen hier zum Download bereit und ist auch im WK-Shop als Ringbuch erhältlich.


1) ARBEITSBUCH Gesamt „Ihr Kopf. Ihr Unternehmen.“

2) Auszug Kapitel MARKETING

  • Wer ist mein Kunde? (Zielgruppe)
  • Wie tickt mein Kunde? (Kundenprofil)
  • Was biete ich meinem Kunden? (Nutzen und Differenzierung)
  • Wie erzeuge ich Begeisterung? (Botschaften)
  • Wie erreiche ich meinen Kunden? (Kommunikationskanäle)
  • Wie setze ich meine Strategie in die Praxis um? (Werbeplan)

3) Auszug Kapitel MARKETING - Schwerpunkt SOCIAL MEDIA

  • Was ist Social Media und was bringt es mir? (Onlinepräsenz)
  • Wie wähle ich die richtigen Social-Media-Kanäle aus? (Soziale Medien)
  • Welche Geschichten kann ich online erzählen? (Social-Media-Botschaften)
  • Nützliches Rechtswissen: Social Media, Homepages und Online Shop

4) Auszug Kapitel VERKAUF

  • Auf welchem Weg gelangen Ihre Produkte zum Kunden? (Absatzwege)
  • Was möchte ich im Vertrieb erreichen? (Verkaufsstrategie)
  • Wie finde ich heraus, was mein Kunde will? (Vorbereitung der Verkaufsaktivitäten)
  • Wie leite ich das Gespräch und gehe dabei auf den Kunden ein? (Das Verkaufsgespräch)
  • Wie reagiere ich auf Vorwände und Einwände meiner Kunden? (Schlagfertigkeit)
  • Wie gestalte ich die Preisverhandlung? (Preissetzung)