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Veranstaltungsprogramm für Ein-Personen-Unternehmen in den Bezirken

Über die Hälfte der heimischen Wirtschaftskammer-Mitglieder sind so genannte Ein-Personen-Unternehmen. Sie stellen sich jeden Tag alleine den Herausforderungen des wirtschaftlichen Lebens. Speziell für diese Zielgruppe, die oftmals wirkliche "Einzelkämpfer" sind, hat die Wirtschaftskammer Oberösterreich wieder Top-Veranstaltungen auf regionaler Ebene zusammengestellt. Es wurden 3 Themenschwerpunkte definiert, die bei einem Workshop im Detail ausgearbeitet werden.

 

 „Ihr Kopf. Ihr Unternehmen“
Das Arbeitsbuch für Marketing und Verkauf. 


Als Workshop Unterlage dient das Arbeitsbuch „Ihr Kopf. Ihr Unternehmen“. Es ist eine Schritt für Schritt Anleitung, die Ihnen dabei hilft, sich über die Vorzüge des Unternehmens bewusst zu werden und diese besonderen Attribute in schlagkräftiger Argumente für Werbung und Verkauf zu übersetzen.     

1) Mein strukturierter Werbeplan  
Kommunikation - der richtige Werbeplan, um meine Kunden anzusprechen

Ein erfolgreiches Marketingkonzept hat einen klaren Fokus: den Kunden. Dies bedeutet nicht, dass man blind alle Anforderungen des Kunden erfüllt und auf seine Wünsche reagiert. Echte Kundenorientierung verlangt von Ihnen, dass Sie wirklich in die Welt Ihrer Kunden eintauchen.

Wer ist mein Kunde und wie tickt er überhaupt? (Zielgruppe und Kundenprofil) Wie erreiche ich meinen Kunden? (Kommunikationskanäle) und wie setze ich meine Kommunikation in die Praxis um? (Werbeplan)

Anmeldung in Ihrer Bezirksstelle


TERMINE BEZIRK
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2) Mein optimales Verkaufsgespräch
Die Vorbereitung für ein überzeugendes Verkaufsgespräch


Ein optimal organisierter Vertrieb hilft Ihnen, dass Ihr Unternehmen wächst, Ihr Umsatz steigt, Sie neue Kunden erreichen und Sie nachhaltig wirtschaften. Aber auch ein noch so überragendes Angebot muss den Kunden erst bekannt sein, bevor sie es kaufen - und die größte Überzeugungskraft haben Sie immer im persönlichen Gespräch.

Auf welchem Weg gelangen Ihre Produkte eigentlich zum Kunden? (Absatzwege) Wie finden Sie heraus, was Ihr Kunde will? (Vorbereitung der Verkaufsaktivitäten) Wie leiten Sie das Gespräch und gehen dabei auf Ihren Kunden ein? (Verkaufsgespräch)

Anmeldung in Ihrer Bezirksstelle

 

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3) Mein erstes Social Media Konzept
Die ersten Schritte zur Social Media Präsenz


Als Unternehmen ist es wichtig, zu erkennen, welchen besonderen Beitrag eine professionelle Onlinepräsenz für Ihr Marketing leisten kann. Für Kleinunternehmen bietet Social Media viele Vorteile: zum Einen ist es ein sehr günstiges und einfaches Instrument, zum Anderen können Sie nur online mit so wenig Aufwand Ihre gewünschte Zielgruppe punktgenau erreichen.

Was ist Sozial Media eigentlich genau und was bringt es mir? Wie wähle ich die richtigen Social Media Kanäle aus und welche Geschichten kann ich Online erzählen?

Anmeldung in Ihrer Bezirksstelle

 


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Die Teilnahme an den Workshops ist begrenzt. Die Kosten für den Workshop betragen € 15,- pro Person. Im Preis ist ein Arbeitsbuch inkludiert.