th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Meet the experts

Als Ihre Mentoren stehen Ihnen Dr. Albert Ettmayer und Dipl. Ing. Walter Sieberer mit Rat und Tat zur Verfügung.

Dr. Albert Ettmayer
© Dr. Albert Ettmayer

Dr. Albert Ettmayer

Als Marketingleiter großer Unternehmen und langjähriger Geschäftsführer der COMO Werbeagentur ist Albert Ettmayer Experte, wenn es darum geht, Unternehmen am Markt richtig zu positionieren. Mit viel Herzblut arbeitet er daran, anhand von genauem Marktwissen und mit Hilfe von Werbung und PR seinen Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Begleitung von Kunden aller Branchen auf ihrem Weg von der Entwicklung ihrer Marketing-Strategie über die Definition der richtigen Positionierung bis hin zur Festlegung effizienter Marketing-Maßnahmen und aktiver Öffentlichkeitsarbeit gehört zu seinem Spezialgebiet.

Er studierte Kommunikationswissenschaften und Marketing-Consultant hat umfassende Erfahrung in Positionierung und Öffentlichkeitsarbeit sowohl in Österreich als auch in Bayern und Tschechien. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Tätigkeit in dieser Branche verfügt er über ein gut strukturiertes Netzwerk und unterhält exzellente Kontakte zu Meinungsbildnern und JournalistInnen.



Dipl. Ing. Walter Sieberer
© Dipl. Ing. Walter Sieberer

Dipl. Ing. Walter Sieberer

Als CIO und Innovationsleiter großer Unternehmen, Gründer zahlreicher Startups und Business Angel, sowie geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmungsberatung Sigmament Consulting ist Walter Sieberer Experte für Innovation, Business Development, Unternehmensstrategie, Digitale Transformation und IT-/Technologie-Beratung.

Sein Fokus liegt im Bereich Innovation und Digitalisierung, wo er Unternehmen unterstützt, neue Markt- und Technologiechancen zu erkennen, sowie Substitutionsgefahren abzuwehren und Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Begleitung von Kunden aller Branchen auf ihrem Weg von der Idee bis zur Umsetzung sind Teil seiner Tätigkeit.

Der studierte Technische Mathematiker und Innovations-und Technologiemanager hat auch internationale Erfahrung in Europa, USA und im Nahen Osten. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Tätigkeit verfügt er über ein starkes Business-Netzwerk und unterhält exzellente Kontakte zu Unternehmenseigentümern und Geschäftsführern.