Video-Tutorials: Registrierkassen-Meldungen bei FinanzOnline

Administration von Kassensystemen Schritt für Schritt erklärt

Alle registrierkassenpflichtigen Betriebe dürfen ab 1.4.2017 nur noch manipulationssichere Registrierkassen verwenden.

Sie benötigen dazu eine der Registrierkassen-Sicherheitsverordnung (RKS-V) entsprechende Version ihres Kassensystems sowie eine Signaturerstellungseinheit. Diese beiden technischen Einheiten müssen bis 31.3.2017 vom Unternehmen oder dessen steuerlichen Parteienvertreter (Steuerberater) über FinanzOnline angemeldet und überprüft werden.

In den Informationsvideos auf den folgenden Seiten sehen Sie:

Video 1: Übersichtsmenü zur Registrierkassen-Administration auf FinanzOnline

Alle Meldungen in FinanzOnline im Zusammenhang mit Ihrer Registrierkasse können Sie über den Menüpunkt „Eingaben“ und anschließend unter dem Listeneintrag „Registrierkassen“ durchführen:

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.