th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

WKO Steiermark baut neue Regionalstelle Murtal in Judenburg

Wirtschaftskammer investiert 2,5 Millionen Euro in Neubau in Judenburg.

JUDENBURG. Die Entscheidung ist gefallen und wurde am Dienstag auch offiziell verkündet. "Wir haben lange gesucht, auch die grüne Wiese war eine Option", plauderte Wirtschaftskammer-Regionalstellenobmann Norbert Steinwidder aus dem Nähkästchen. Schlussendlich hat man sich doch für einen Neubau im Zentrum der Stadt entschieden.

Zentrum

Die neue Murtaler Regionalstelle entsteht für 2,5 Millionen Euro in der Burggasse 63, direkt gegenüber dem Merkur-Markt, und soll alle Stückerl spielen. "Es wird eine moderne Servicestation, sie soll auch inhaltlich ausgebaut werden", freut sich Wirtschaftskammer-Präsident Josef Herk. Er betont: "Das Zentrum ist ein wichtiger Faktor. Es ist auch ein Signal für die Innenstadt."

Service

Baubeginn ist bereits im Februar 2018. Ein Jahr später sollen die neuen Räumlichkeiten bereits bezogen werden. Der Neubau hat eine Grundfläche von 820 Quadratmetern, bietet modernste Räumlichkeiten und genügend Parkplätze für die Kunden. Das sind immerhin fast 7.500 Mitgliedsbetriebe in der Region. Jährlich gibt es etwa 8.000 Serviceanfragen und 900 Gründerberatungen.