Pressekonferenz: Innenstadtmobilität und Corona

Das fordert die Wirtschaft!

72 Prozent der Innenstadtkunden geben an, sehr oft bzw. oft das Auto für den Graz-Einkauf zu nutzen. Aus diesem Grund müsse die Erreichbarkeit der City mit dem eigenen Pkw langfristig attraktiv bleiben, fordert Regionalstellenobmann Paul Spitzer. Darüber hinaus zeigt die Umfrage unter Grazer Unternehmern auch die Notwendigkeit des Radverkehrsausbaus und Verbesserungen des Öffentlichen Verkehrs auf. 72 Prozent der Innenstadtkunden geben an, sehr oft bzw. oft das Auto für den Graz-Einkauf zu nutzen. Aus diesem Grund müsse die Erreichbarkeit der City mit dem eigenen Pkw langfristig attraktiv bleiben, fordert Regionalstellenobmann Paul Spitzer. Darüber hinaus zeigt die Umfrage unter Grazer Unternehmern auch die Notwendigkeit des Radverkehrsausbaus und Verbesserungen des Öffentlichen Verkehrs auf.

Die Presseunterlage und die detaillierten Umfrageergebnisse finden Sie unter Downloads.