th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Carnet ATA

Alle Informationen zu dem internationalen Zoll- und Haftungsdokument - Der Reisepass für Waren

08.10.2018Wirtschaftskammern Österreichs

Gültigkeitsdauer des Carnets, Wiederausfuhrfrist und Anschlusscarnets

Wie lange kann ich das Carnet für welchen Verwendungszweck verwenden? Welche Möglichkeiten habe ich, wenn die Wiederausfuhrfrist nicht eingehalten werden kann oder die Gültigkeit des Carnet ATA abläuft?

20.01.2017Wirtschaftskammern Österreichs

Carnet ATA: Kasachstan wird 77. Mitglied

Vorübergehende Einfuhr von Waren nach Kasachstan wird vereinfacht

26.04.2017Wirtschaftskammern Österreichs

Wertgrenzen, Kosten und Eröffnung des Carnets ATA

Wertgrenzen innerhalb der die Wirtschaftskammern selbstentscheidend sind

12.02.2019Wirtschaftskammern Österreichs

Carnet ATA – Warenmuster

Was ist ein Warenmuster und welche andere Verwendungszwecke werden noch erfasst?

13.01.2017Wirtschaftskammern Österreichs

Carnet ATA: Angabe des Warenwertes in der „Allgemeinen Liste“

Was sind die Folgen, wenn ein Wert zu niedrig angesetzt wird. 

29.08.2017Wirtschaftskammern Österreichs

Carnet ATA für Katar ab 1.8.2018 gültig

Erleichterungen bei der Einfuhr von Messe- und Ausstellungsgüter

30.07.2018Wirtschaftskammern Österreichs

Brasilien: 2018 bringt Neuerungen bei Carnet ATA

Temporärer Import von Waren aus Gesundheitsbereich nun möglich

15.01.2018Wirtschaftskammern Österreichs

Änderungen beim Carnet ATA in Brasilien

Temporäre Einfuhr mittels begleitetem Gepäck möglich

25.08.2017Wirtschaftskammern Österreichs

Carnet ATA - Besonderheiten bei Berufsausrüstung

Wie definieren die Rechtsgrundlagen den Verwendungszweck Berufsausrüstung!

17.12.2015Wirtschaftskammern Österreichs

Suchergebnisse WKO.at