Aktuelle Einreiseregeln in Österreich

Ab Montag, 16. Mai 2022, gelten keine Einreiseregeln mehr nach Österreich

Stand: 16.05.2022
Ab 16.05.2022 gelten keinerlei Corona-Regeln bei der Einreise nach Österreich. Gesundheitspolizeiliche Einschränkungen (3G und Quarantäne) sind aktuell nur noch bei der Einreise aus Viursvariantengebieten vorgesehen. Aktuell sind keine Länder als Virusvariantengebiete gelistet.

Zur Erinnerung: Zusätzlich zu den Einreiseregeln in Österreich müssen auch immer die jeweiligen Einreiseregeln in dem anderen Reiseland beachtet werden. Nähere Informationen dazu finden Sie hier:

Einreiseregeln in Deutschland:

Einreiseregeln in Italien

Einreiseregeln in der Schweiz:

Sie sind an den Einreiseregeln in anderen Ländern interessiert:

Über www.wko.at/aw können Sie unter „Land wählen“ das gewünschte Land angeben und auf der dortigen Länderseite unter der Schlagzeile „Coronavirus: Situation in…“ detaillierte Informationen abrufen.

Stand: