th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Ihr Obmann ist für Sie da!

Sprechtag: jeweils montags von 10 bis 12 Uhr!

Obmann Anton Prantauer
©

Bezirksobmann KommR Anton Prantauer

Ich entstamme der Unternehmerfamilie Prantauer aus Zams. Seit 1991 führe ich das Familienunternehmen gemeinsam mit meinem Bruder in 9. Generation weiter. Mit der „Prantauer GmbH“ und der „Kieswerk Betriebs GmbH & Co KG“ sind wir in den drei Geschäftsfeldern Schotterwerk, Transporte und Abfallentsorgung tätig. 

Ich bin seit 1990 Funktionär in der Wirtschaftskammer Tirol, seit 1995 Mitglied im Bezirksausschuss Landeck und seit Jänner 2012 Bezirksobmann.

Mein Motto: „Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ 

Thema Nummer eins ist für mich, den Wirtschaftsstandort Landeck mit den wichtigen Standbeinen Tourismus und Seilbahnen, zu stärken. Als leidenschaftlicher Interessensvertreter liegen mir die Sorgen und Anliegen der heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer besonders am Herzen. 

In meiner Tätigkeit als Bezirksobmann möchte ich auch dem Fachkräftemangel entgegenwirken und mit zielgerichteten Maßnahmen junge Menschen im Bezirk für die Lehre begeistern.

Mein Sprechtag findet jeden Montag von 10 bis 12 Uhr statt. Bitte melden Sie sich bei der Wirtschaftskammer Landeck unter T 05 90 90 5-3410 an.