„So schmeckte Landeck 2022“

Vom Marillenlikör über Rot- und Weißweine aus der Region bis über Tatar, selbst gemachten Bandnudeln und einer köstlichen Dessertvariation waren sämtliche Produkte heimischen Ursprungs.
Allerlei Köstlichkeiten wurden vom Team „Catering Schwarz“ zu einem wahrhaften Gaumenschmaus gezaubert. Bei „So schmeckt Landeck“ ging es vor allem darum, regionale Anbieterinnen und Anbieter vor den Vorhang zu holen. Die lokalen Produzentinnen und Produzenten wurden bei dieser Gelegenheit auch gleich vom Bezirksstellenleiter Otmar Ladner vorgestellt und interviewt. Diese Aufgabe wurde auch dieses Jahr wieder von allen bravourös gemeistert.
„Besonderer Dank gilt allen, die diesen Abend erst möglich gemacht haben“, betont Bezirksobmann Michael Gitterle, „allen Produzent:innen, aber auch allen Unternehmer:innen, die mit uns den Abend genossen haben! Die Kulisse des Gartens der WK Landeck lädt zum Verweilen ein und ist eine optimale Location für diesen Abend.“
Die WK Landeck stellt alle teilnehmenden Produzent:innen des „So schmeckt Landeck 2022" Abends vor:
Produkt – Produzent:in
Marillenlikör – Maaß Gerhard
Bier – Die Bergbrauer
3erlei – Restaurant Löwen
Kornbaguette und Wurzelbrot – Hubis Backstube, Mariginter Hubert
Blütenpollen – Bienes Tirol, Sabine Weiskopf
Tatar vom Rind – Grissemann GmbH
Sprossen – Tonis Sprossengarten
Bandnudeln – Fisser Goggala
Trüffel – Suwine
Hühnerbrust vom Zammer Sonntagshendl – Walser Thomas
Variationen von Schokolade und Himbeeren – Kathis Backwerk, Katharina Stadler
Rotwein – Weingut Flür
Weißwein – Terra Austriacus – Aniballi Claus
Weitere Impressionen des Abends: „So schmeckte Landeck 2022"