th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Tyrol Skills 2016

Abschlussfeier Landeslehrlingswettbewerb 2016

Jedes Jahr können die jungen Auszubildenden beim Lehrlingswettbewerb unter Beweis stellen, was sie im jeweiligen Lehrjahr dazugelernt haben. In der Wirtschaftskammer Kufstein fand am Donnerstagabend die Preisverleihung statt. Ein zweifacher Landessieger, 18 Landessieger, 15 zweite Plätze, 17 dritte Plätze und 42 Lehrlinge mit dem goldenen Leistungsabzeichen wurden dabei in den Mittelpunkt gestellt. Die Bilanz kann sich zeigen lassen. Zu den besten zählt dabei Julia Mühlegger  aus Bad Häring, die bei Sandoz Kundl  im dritten Lehrjahr lernt – sie konnte an diesem Abend nicht teilnehmen, weil sie derzeit ein Auslandspraktikum absolviert. Die ausgezeichneten Lehrlinge erhielten Urkunden und Trophäen überreicht und mit etwas Glück konnten sie auch noch großartige Präsente bei der Tombola gewinnen. Die Wirtschaftsvertreter, allen voran WK-Bezirksobmann Martin Hirner, stellten die Lehre als Ausbildungsmöglichkeit in den Mittelpunkt und hoben die künftige Bedeutung des Facharbeiters hervor.  Zahlreiche Ehrengäste wohnten diesem Abend bei, in dem die jungen Menschen im Mittelpunkt standen. 

Preisträger Tyrol Skills 2016 



Tombola Tyrol Skills 2016


Rückfragen:
Wirtschaftskammer Tirol
Bezirksstelle Kufstein
Verena Weiler
T 05 90 90 5-3323
E verena.weiler@wktirol.at