th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

„Erlebniswelt Baustelle“ – die Mitmachausstellung unterwegs durch ganz Tirol

Vom 18. bis 19. Mai 2017 machte die „Erlebniswelt Baustelle“ für alle 6 bis 12 Jährigen Station in der Wirtschaftskammer Reutte.

 

Es handelt sich hier um ein Projekt der Tiroler Bauwirtschaft mit dem Ziel, Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren die Berufe am Bau näher zu bringen – mehr als 20.000 Schüler/-innen waren in den letzten 5 Jahren in der Bauakademie Innsbruck bereits dabei! 

Das Projekt wird im Auftrag der Tiroler Bauwirtschaft und der Wirtschaftskammer Tirol veranstaltet. Mit der diesjährigen Bezirkstour bringen die Veranstalter dieses tolle und lehrreiche Projekt nun noch näher zu den Schulen.  

Die teilnehmenden Schulklassen aus dem Bezirk Reutte erfuhren viel Wissenswertes rund um die Berufe am Bau und konnten diese dann auch gleich ausprobieren: so wurde bei der „Erlebniswelt Baustelle“ fleißig gemörtelt, fliesen gelegt, getischlert, gepflastert, gemalt, gespenglert und noch vieles mehr. Dabei wurde den Kindern nicht nur vermittelt, dass die Berufe am Bau für uns Menschen unersetzlich sind, sondern dazu noch jede Menge Spaß machen können. Durch diese haptischen Erfahrungen konnten sie auch erfahren, dass Handwerk nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Berufung werden kann, durch die sie unsere Umwelt (mit-) gestalten können. 

Fast 500 Volksschüler/-innen aus dem Bezirk Reutte hatten sich für die „Erlebniswelt Baustelle“ angemeldet und erlebten einen spannenden und lehrreichen Tag in der Wirtschaftskammer Reutte!

Erlebniswelt Baustelle
© WK-Reutte
Erlebniswelt Baustelle
© WK-Reutte
Erlebniswelt Baustelle
© WK-Reutte
Erlebniswelt Baustelle
© WK-Reutte

Rückfragen:
Wirtschaftskammer Tirol
Bezirksstelle Reutte
Andrea Eisele
T 05 90 90 5-3617
E andrea.eisele@wktirol.at