th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Stadtführung der besonderen Art

Frau in der Wirtschaft traf sich zur Stadtführung

Am Freitag den 16.09.2016 luden die Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft Alexandra Sappl und Bettina Huber zur „Stadtführung der besonderen Art“, bei welcher Unternehmerinnen aus den Bezirken Kufstein und Kitzbühel genügend Gelegenheit fanden, zu Netzwerken, Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig auszutauschen.

 

Unter der Leitung von Frau Gaby Schuler starteten wir vergangenen Freitag um 08:00 Uhr in der Bezirksstelle Kufstein, um als erste Station das KaffeeHaus „Die Bohne Tirols“ zu besichtigen. Anschließend wanderten wir gemeinsam Richtung Weninger´s fein.kost, während wir mit allerhand Wissen und interessanten Anekdoten über die Stadt Kufstein versorgt wurden. In Weninger´s fein.kost angekommen wurden wir sehr herzlich von Brigitte und Thomas Weninger empfangen, die ihre Fans mit ausgewählten Büchern, Musik-CD´s, Filmen usw. verwöhnen. Gestärkt mit selbstgemachten Keksen und Lassi und immer noch ein wenig verzaubert von der schönen Atmosphäre, die sich uns bot, zogen wir weiter in Richtung Boutique Hotel Träumerei#8 by Auracher Löchl, wo wir nicht weniger herzlich als schon bei unserer Station zuvor, von Alexandra und Richard Hirschhuber in Empfang genommen wurden. Nach einem kurzen Abstecher in den „Stollen 1930“, der sich als größte und spektakulärste Gin-Bar einen Namen machte, zeigte uns Alexandra Hirschhuber das neu renovierte 4-Sterne-Boutique-Hotel im Herzen von Kufstein. Mit viel Liebe zum Detail wurden hier einzigartige und moderne Zimmer mit Kuschelgarantie geschaffen. Egal für welches Zimmer man sich entscheidet, jedes erhält seinen eigenen, ganz besonderen Charme… Bei anschließendem Brunch wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Geschäftsbeziehungen geknüpft.

 

Die nächste Veranstaltung ist bereits in Planung. Am 13.10.2016 findet ein Vortrag zum Thema „Gehirnentfaltung“ bei Claudia Sulzenbacher in Kirchbichl statt, wo die Unternehmerinnen in Kufstein und Kitzbühel wieder die Möglichkeit zu einem netten Miteinander bekommen sollen.

Stadtführung
Stadtführung