Person mit sanften Lächeln hält Brille in der Hand, im Hintergrund weitere Personen
© elnariz | stock.adobe.com

Leitfaden: Burn On statt Burn Out | Unternehmen beugen vor (aus dem Archiv)

Was speziell können Unternehmerinnen und Unternehmer tun, um sich und ihre Belegschaft vor Burnout zu schützen?

Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte erhalten unterstützende, praktische Werkzeuge für den Umgang mit Burnout gefährdeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie für ihr persönliches Ressourcenmanagement.

Die 3. Auflage wurde erweitert um das Kapitel „Kompetente Beratung“, in dem Sie erfahren, welchen Nutzen diese - sowohl zur Burnout-Prävention als auch im betriebswirtschaftlichen Sinne - haben kann.

Erklärt werden auch arbeitsrechtliche Aspekte, ua. das am 1.7.2017 in Kraft getretene Wiedereingliederungsteilzeitgesetz.

AnsprechpartnerInnen und aktuelle Links runden diesen Leitfaden ab.

WIFI-Schriftenreihe Nr. 347
Aktualisierte Publikation 3. Auflage, Jänner 2017