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So melden Sie Ihre Registrierkasse auf FinanzOnline an

Info kompakt

Auf dieser Seite finden Sie Wichtiges zum Thema „So melden Sie Ihre Registrierkasse auf FinanzOnline an“ kurz & bündig zusammengefasst: kurze Videos sowie die komplette Webinar-Aufzeichnung, Informationen rund ums Thema und eine Liste Ihrer Ansprechpartner/innen.

Welche Inhalte behandelte das Webinar? 

Am 1.4.2017 beginnt die nächste Phase im Zuge der Registrierkasseneinführung in Österreich. Laut der Registrierkassen-Sicherheitsverordnung (RKSV) vom BMF müssen ab diesem Tag alle Registrierkassen über eine technische Sicherheitseinrichtung verfügen.

Sie benötigen dazu eine der Registrierkassen-Sicherheitsverordnung entsprechende Version ihres Kassensystems sowie eine Signaturerstellungseinheit. Diese beiden technischen Einheiten müssen bis 31.3.2017 vom Unternehmen selbst oder dessen steuerlichen Parteienvertreter (Steuerberater) über FinanzOnline angemeldet und überprüft werden.

In diesem Webinar erklärte Dr. Knasmüller, welche technischen Adaptionen an Ihrem Kassensystem vorgenommen werden müssen und wie der Anmeldeprozess auf FinanzOnline genau funktioniert.

Videos

Am 26.1.2017 fand das Webinar zum Thema live statt. Experte war Dr. Markus Knasmüller und Moderatorin war Julia Schlosser

Komplette Aufzeichnung des Webinars

Kurze Videos zu den wichtigsten Fragen


Das Webinar sowie alle Videos wurden von pilotFilm produziert.

Tipp!

Video-Tutorials auf WKO.at:
Registrierkassen-Meldungen bei Finanzonline 

Weitere Infos aus dem Webinar

Experte

Dr. Markus Knasmüller leitet seit Juli 2015 den Arbeitskreis „Kassensoftware“ des Fachverbandes UBIT in der Wirtschaftskammer Österreich. Er ist Leiter der Software-Entwicklung und Prokurist bei BMD Systemhaus GmbH, sowie gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.
Markus Knasmüller


Weitere Informationen zur Registrierkassenpflicht

Infoseite wko.at/registrierkassenpflicht


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