Aktuelles zur europäischen Verkehrsforschung

Ausschreibungen und Veranstaltungen

JTI-Shift2Rail

Shift2Rail ist eine Public-Privat-Partnership zwischen der Europäischen Union und dem Eisenbahnsektor. Zum Start der Open Calls 2018 in Shift2Rail wird ein regionaler Informationstag am 4. Dezember 2017 in Wien stattfinden.

Zielgruppe sind Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus dem Bereich Eisenbahnindustrie und -forschung.

Die Anmeldung ist noch bis 27. November 2017 möglich.

Programm und Anmeldung

Der Infotag des Shift2Rail-JU findet am 12. Dezember 2017 in Brüssel statt.

JTI-Clean Sky2

Die europäische Technologieinitiative (JTI) Clean Sky2 der Europäischen Kommission gemeinsam mit der europäischen Industrie, hat ihre 7. Ausschreibung für Forschungsprojekte in Horizon 2020 zu 72 Themen in Aeronautik und Luftverkehr mit einem Gesamtförderbudget von 73 Mio. Euro veröffentlicht.

Einreichende ist der 27. Februar 2018.

Call-Text und Beteiligungsregeln

H2020-Transport

Zu den derzeit geöffneten Calls findet am 13.12.2017 ein Infotag in Brüssel statt.

Programm und Anmeldung

Im Rahmen des Infotags organisiert das Projekt ETNA2020 einen Networking- und Brokerageevent. Eine separate Anmeldung ist unbedingt erforderlich

Zur Registrierung

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.