th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Webinar: Die digitale Bewerbersuche. Social Media und die Kommunikation von Arbeitgebern und Kandidaten.

Aus der Reihe Fachkräftesicherung

Wir befinden uns mehr denn je in einer Phase, in der durch die positive wirtschaftliche Entwicklung, das Finden von Fachkräften zur Herausforderung geworden ist – und das über alle Branchen hinweg.

Heutzutage sind die Möglichkeiten, die richtigen Mitarbeiter zu finden vielfältig – manchmal sogar unübersichtlich. Im Zeitalter der Digitalisierung kann man sich als Arbeitgeber durchaus von anderen Unternehmen abheben. Wie das gelingt? Durch die passende Strategie für die richtige Ansprache Online und in Social Media, um zielgenau potenzielle Kandidaten zu erreichen.

Ziel des Webinars ist es, die Reise der Kandidaten mit der Kommunikation von Arbeitgebern Online und in Social Media abzugleichen. Wir erarbeiten, über welche Kanäle man welche Zielgruppe wie erreicht und für das Unternehmen begeistert.

Gemeinsam erstellen wir die Elemente einer gesamtheitlichen Online- und Social Media-Strategie, die einerseits das Erreichen Ihrer Ziele berücksichtigt und andererseits die Faktoren Budget und Ressourcen miteinbezieht.

Inhalte 

  • Die Reise der KandidatInnen = Kommunikation der ArbeitgeberInnen
  • Zielgruppen: Wer sind die Richtigen?
  • Best Practice

Ihre Vortragende

Mag.(FH) Silke Kurtz, Iventa
© Iventa
Mag.(FH) Silke Kurtz, Iventa

Aufzeichnung des Webinars