th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Workshop 6: Go-to-Market-Phase

rocket science - die WKW Startup-Akademie

Inhalte

Marketing/Sales/PR/Pitching

Ziel

Das Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern zu zeigen, welche Strategien für die Markteinführung erstellt werden müssen, welche Rolle das Präsentieren bzw. der Verkauf dabei spielen.

  • Zentrale Ansätze und Modelle sowie die Hauptgebiete und Grenzen des Entrepreneurial Marketings/PR in Zusammenhang mit Markteintrittsstrategien erarbeiten.
  • Kernfragen der Markteintrittsstrategie: Kundenbedürfnisse, Kundennutzen, Chancen und Gefahren einer Einzelmarkt-, Multimarkt- und Massenmarkt-Strategie, Marktsegmentierung und Marktpositionierung.

Vortragender: Daniel Cronin

Rocker Science