th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Workshop 3: Konzeptphase

Inhalte

Preisfindung. Business Model.

Ziel

Das Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern zu zeigen, wie sie ihr Business Model entwickeln können, und welche finanziellen und rechtlichen Aspekte dabei zu berücksichtigen sind.

  • Diskussion und Erarbeitung der verschiedenen Business Plan Elemente: Werteangebot, Kundensegment, Kanäle, Kundenbeziehungen, Einnahmequelle, Schlüsselressourcen, Schlüsselaktivitäten, Schlüsselpartner und die Kostenstruktur
  • Maßnahmen zur Preisfindung und strategische Ausrichtung des Startups durch die Festlegung desselben
Vortragender: Daniel Horak
Rocker Science