th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Workshop 3: Konzeptphase

Inhalte

Preisfindung. Business Model.

Ziel:

Das Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern zu zeigen, wie sie ihr Business Model entwickeln können, und welche finanziellen und rechtlichen Aspekte dabei zu berücksichtigen sind.

  • Diskussion und Erarbeitung der verschiedenen Business Plan Elemente: Werteangebot, Kundensegment, Kanäle, Kundenbeziehungen, Einnahmequelle, Schlüsselressourcen, Schlüsselaktivitäten, Schlüsselpartner und die Kostenstruktur
  • Maßnahmen zur Preisfindung und strategische Ausrichtung des Startups durch die Festlegung desselben
Vortragende: Mag. Katharina Ehrenfellner
Rocker Science