th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Auftritt & Wirkung im Business: Umgangsformen

Gutes Auftreten, Kleidung und  Benehmen sind im heutigen Geschäftsleben unumgänglich. Neben fachlicher Qualifikation sind folgende "Skills" genauso wichtig: 

  • ein hohes Maß an selbstsicherem und stilvollem Auftreten,
  • souveränes Umgangsformen gegenüber Geschäftspartnern,
  • soziale Kompetenzen im Geschäftsalltag

Egal ob als EPU, Führungskraft, oder Verkäufer!

Noch wichtiger - und der entscheidende Unterschied - ist die menschliche  Komponente! Für den "erfolgreichen" Umgang sind somit das Interesse und die Liebe am Umgang mit Menschen essenziell! Wenn es zwischenmenschlich nicht funktioniert, helfen auch die geübtesten Umgangsformen nicht. Wer die Spielregeln eines respektvollen Umgangs miteinander kennt und anwendet, gewinnt leichter die Sympathien von Geschäftspartnern und Kollegen sowie Kunden und tritt somit auch deutlich souveräner auf. 

Auch mangelhafte Tischmanieren haben schon so manches Geschäftsessen verdorben oder einen Deal platzen lassen. Mehr Sicherheit in modernen Umgangsformen gibt Ihnen die Freiheit, sich auf das Wesentliche auszurichten: einen entspannten, angenehmen und gewinnenden Umgang mit Ihrem Gegenüber. Gute Umgangsformen sollen wieder Spaß machen und uns ein Stückchen mehr Menschlichkeit zurückbringen. Gutes Benehmen, gewürzt mit einer Prise Humor, kann unser Leben einfacher gestalten.

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt:

  • Wie sieht Wertschätzung im Geschäftsalltag aus?
  • Zählt der erste Eindruck oder doch innere Werte?
  • Keine zweite Chance für den ersten Eindruck?
  • Welche Umgangsformen sind im Geschäftsleben relevant?

Theoretischer Input und viel Praxis erwarten Sie. Und wenn Sie noch mehr individuelle Beratung wünschen, melden Sie sich zu einem EPU-Einzelcoaching an. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Experte: Mag. Harald Lex-Huszár

Lex-Huszár ist seit 2012 Profitrainer, mit dem Schwerpunkt Verkaufstraining & Auftritt und Wirkung (Branchenerfahrung: Pharma, Baumaschinen, B2B-Handel, Einzelhandel, Verlagswesen, Industrie, Medien, Bank, Telekom, IT, Lebensmittel). Er hat sieben Jahre Geschäftsführungserfahrung, zehn Jahre Erfahrungen im Mode- und Lifestylesektor als Modehändler und Einkäufer für verschiedene Firmen, sechs Jahre Erfahrung als Agentur-Projektleiter für verschiedene Firmen (Coca Cola, Microsoft, Unilever, Henkel, Brau Union, Merkur, Mobilkom), 14 Jahre Verkaufserfahrung in verschiedenen Branchen (IT, Event, Verlag, Werbung, Lebensmittel, Mode, Dienstleistungen). Weiters hat er 1,5-jährige Auslandsaufenthalte in den USA und Australien absolviert.

Ausbildung:

  • Trainerzertifizierung  nach ISO 17024
  • Train the Trainer (Group Austria, BTC, VBC)
  • Wirtschaftsuniversität Wien: Fokus: Internationales Marketing (Prof. Schlegelmilch), KMU (Prof. Mugler)
  • University of Technology, Sydney, Australien
  • University of Illinois at Urbana-Champaign, Illinois, USA
  • TGM, Wien – Fachrichtung Elektrotechnik

Lebensmotto: "Nicht stehen bleiben, sondern weiter gehen, sich weiter entwickeln".

www.moderneumgangsformen.com

Veranstaltungsort

wko[forum]wien
Operngasse 17-21/5. Stock
1040 Wien