th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Operatives Marketing

Vom Marketingplan zur Umsetzung

Inhalt und Termine dieses Workshops

Klicken Sie auf den gewünschten Termin, um sich anzumelden: 

Nur die konkrete Umsetzung der Marketing-Strategie bringt neue Kunden.

Die Dienstleistung ist zur Vermarktung definiert, Sie haben Vorstellungen zur Zielgruppe und es gibt erste Überlegungen zur Kommunikation. Was nun? Wie Sie Ihre Marketing-Strategie erfolgreich auf den Boden bringen, erfahren Sie in diesem Workshop. Nur die konkrete Umsetzung der Marketing-Strategie bringt neue Kunden. 

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt:

  • Wie gewinnen Sie neue Kunden?
  • Welche Marketinginstrumente setzen Sie wann ein? Und wie gestalte ich den Marketing-Mix?
  • Wie machen Sie Ihr Unternehmen zu einer erfolgreichen Marke?
  • Was wollten Sie schon immer über effiziente Kommunikation wissen? Von Empfehlungen, Newslettern, Veranstaltungen und mehr.
  • Welche Möglichkeiten bietet Online Marketing? Wie setzen Sie Google zur Kundengewinnung ein?
  • Was müssen Sie bei Ihrer Pressearbeit beachten?
  • Wie können Sie die Erkenntnisse der Gehirnforschung für Ihr Unternehmen nützen?

Im ersten Teil des Workshops erfahren Sie mehr über das Zusammenspiel der Marketing-Instrumente, im zweiten Teil steht effiziente Kommunikation im Vordergrund. Was bieten wir Ihnen noch? Verständliche Theorie, hilfreiche Fallbeispiele, praktische Tipps und viel Raum für Ihre Fragen.

Ihr Experte: Mag. Harald Rametsteiner

 
Harald Rametsteiner

Herr Rametsteiner hat Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungswesen & Controlling studiert und ist Gründer der Firma UPGROW Marketing Consulting. Viele Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb zeichnen ihn aus, unter anderem als Marketing Manager bei Kraft Foods. Seine langjährige Erfahrung gibt er in praxisorientierten Vorträgen und Seminaren in der Erwachsenenbildung und an Fachhochschulen weiter. 

www.upgrow-marketing.com

Veranstaltungsort

wko[forum]wien
Operngasse 17-21/5. Stock
1040 Wien

zurück zur Workshop-Übersicht