th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

WhatsApp-Marketing für Unternehmen

Inhalt und Termine für diesen Workshop 

Klicken Sie auf den gewünschten Termin, um sich anzumelden:

Neuer Termin folgt in Kürze! 

Über 6 Mio. Menschen in Österreich nutzen WhatsApp. Nutzen Sie & Ihr Unternehmen schon dieses Potenzial?

Status Quo:

WhatsApp ist im digitalen Bereich der direkteste und persönlichste Kanal zu Interessenten und Kunden.

In Ländern wie Brasilien werden Einkäufe via WhatsApp abgewickelt, Urlaube gebucht und der Kundenservice dorthin verlagert. In UK und auch in Deutschland entwickeln Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen neue Geschäftsbereiche aufgrund der WhatsApp-Verbreitung in ALLEN Alters- und Gesellschaftsgruppen.

Warum ist WhatsApp für Unternehmen so bedeutsam?

  • mehr Kundenbindung & -nähe
  • mehr Bewertungen & Empfehlungen
  • deutlich mehr Interaktion als bei reiner Werbekommunikation
  • daraus resultierend: mehr Umsatz.

Ihr Nutzen aus der Workshop-Teilnahme:

Sie erfahren die Geheimnisse guter WhatsApp-Kommunikation, erkennen das Potenzial und die Anwendungsbereiche. Ziel ist, dass Sie WhatsApp-Marketing selbständig in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Workshop-Inhalte:

  1. Mobile first-Ansatz: Das Smartphone und die Bedeutung, Folgen & Möglichkeiten, die sich für Unternehmen ergeben
  2. WhatsApp-Marketing in der Theorie: Fakten, Fallbeispiele, Trends, Datenschutz, Potenzial, Do’s & Dont’s
  3. WhatsApp-Kampagnenkonzeption: kreative Konzeption & Erfolgsmessung in der praktischen Anwendung

Die Expertin: Julia Ramsmaier

Julia Ramsmaier
© Daniela Matejschek
Julia Ramsmaier MA MA studierte u.a. Marketing & Innovationsmanagement an der Austrian Marketing University of Applied Sciences. Sie ist mehrfach ausgezeichnete Jungunternehmerin, Speakerin auf Marketing & Unternehmer-Events und war als Senior Campaign Managerin in einer führenden Digitalagentur tätig. Durch einen längeren Aufenthalt in Brasilien wurde sie auf WhatsApp als Kommunikationskanal für Unternehmen aufmerksam. Sie startete ihren eigenen WhatsApp-Kanal, wurde dadurch zur WhatsApp-Influencerin und gründete wenig später ihr Unternehmen „whappmarketing.com". Unternehmen, Gemeinden, Parteien und Politiker profitieren von Julia Ramsmaiers Wissen und Ideen, wie WhatsApp-Marketing optimal zum Einsatz kommt.