th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Wien auf dem Weg in die Energiezukunft

Am 18.05.2017 fand in der WKW eine Veranstaltung über die Wiener Energiezukunft statt. Im Anschluss wurde der "Energy Globe" für Wien verliehen.

Im Impulsvortrag von Univ.-Prof. Stefan Schleicher wurden Ideen zu einer österreichischen Energiestrategie vorgestellt. Dabei fokussierte er sich auf Innovation, Inversion und Integration. Wir müssen uns fragen, wie die neuen Dienstleistungen von morgen aussehen, wieviel Energie sie brauchen und wie diese integriert werden.

DI Pöschl und Mag. Vogl von der Stadt Wien führten die Vorstellung einer zukünftigen Energierahmenstrategie für Wien aus. 

Im Anschluss referierte Mag. Franziska Aujesky von der WK Wien zu den Inputs der Wiener Wirtschaft für die Wiener Energiestrategie.

Danach war Dr. Kuras von der Firma Power Solution am Wort und trug Optimierungspotenziale für Wiener Betriebe vor. 

Nach der Veranstaltung fand die "Energy Globe"-Verleihung für Wien statt. 

Bilder von der Veranstaltung und der Preisverleihung