th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Gott, war die Budget Sitzung lähmend!

Freie Marktwirtschaft und Unternehmensplanung ergeben inhärente Abweichungen
Stand:

Es ist doch jeder Planung inhärent, dass wir die Abweichungen dazu eh noch nicht kennen – weil uns unterm Jahr ja immer was Neues einfällt und so innovativ wollen wir auch sein! 

  • Aber wie wissen wir eigentlich, welche Flexibilität für uns einen Kurswechsel und welche bloß eine Kurskorrektur bedeutet?
  • Wie effektiv ist eigentlich unser Planungsprozess?
  • Ist er Zäsur oder Leitfaden für mein Team?
  • Irgendwie bin damit nicht glücklich!

Effizient, konkludent aussagefähige Orientierungshilfe für das ganze Team aus der Unternehmensplanung beziehen zu können und bei Veränderungen die Sensivitäten bewerten zu können, sollte eigentlich der Lohn für all den Aufwand einer Planung sein! 

RIA Case Stories Themenübersicht