th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Was wäre wenn irgendwann etwas passiert?

Den wieviel fachen Umsatz verursacht unser Lieferausfall an Stillstandkosten bei Kunden?
Stand:

Die Welt wird immer unberechenbarer – Klima Kapriolen, Hochwasser, Verhärtung der Positionen unter Sozialpartnern, Ethnien Konflikte bis in den Betrieb herein, immer mehr Burnout Kandidaten die wir nicht rechtzeitig erkennen können um zu helfen.

Irgendwann passiert etwas, das uns lahm legen könnte – aber was sag ich meinen Kunden, wenn die mich fragen was wäre wenn? Welchen Schaden könnten wir bei Abnehmern anrichten, wenn wir nicht liefern könnten?

  • Was alles, das schon einmal wo vorgekommen ist, könnte auch im eigenen Betrieb passieren?
  • Mit welchen Wahrscheinlichkeiten und welchen Folgen?
  • Haben wir Krisen-Fall-Szenarien schon einmal systematisch, z.B. nach Bayes‘ Theorem durchgearbeitet?
  • Wie aktuell ist diese Analyse.


RIA Case Stories Themenübersicht