th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wissen ist Macht!

Kunden vertrauen unseren Kompetenzen hoffentlich passiert nie was mit geheimen Daten

Ich bin wirklich stolz auf meine Spezialisten – die Kunden vertrauen unseren Kompetenzen und lassen bei uns ihre Lösungen für morgen entwickeln! – na hoffentlich passiert nichts mit den Daten auf dem Laptop unseres Anwendungstechnik Chefs, der ihm letzte Woche am Rastplatz am Weg zum Kunden aus dem Auto gestohlen wurde. 

Mit der Internationalisierung der Geschäfte sind unsere Kunden immer weiter weg. Wie können die lokalen Partner im Außendienst die dortigen Kunden mit der gleichen Kompetenz betreuen wie ihre Kollegen das mit unseren lokalen Kunden tun können? Wie oft erfinden wir eigentlich das Rad neu, nur weil der, der die Lösung noch im Kopf hätte gerade nicht verfügbar ist? 

  • Wie weiß ich aber, dass sich die Leute nicht zu Hause Kopien abziehen, für den Fall, dass einmal wer zur Konkurrenz ginge?
  • Nach welchen Kriterien patentieren wir eigentlich?