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Ausrichtung auf bedarfsgerechte Kompetenzfelder

Neben der klassischen Personalentwicklung rückt die Fähigkeit von Mitarbeitern und Führungskräften, sich selbst besser zu managen, in den Mittelpunkt. Dazu gehören auch Selbstorganisation, Selbstführung und Potentialentfaltung.
Stand:

Die Kompetenzfelder der Zukunft liegen nach Einschätzung vieler Unternehmensberater darin, dass Mitarbeiter das nötige Wissen und Fähigkeiten zu Wertefragen, Sinnstiftung, Haltung und Glaubenssätzen sowie Emotionen entwickeln, und sich damit auseinandersetzen. Damit stärken sie die Kompetenz der Selbstführung. 

Berater unterstützen dabei, die Selbstorganisationskräfte zu heben. Dabei stehen im Zentrum der Entwicklung Themen wie Effektivität, Umgang mit Komplexität und Verantwortung, Teamführung, Stärkung der Unternehmenskultur, sowie der Ausbau von Kreativitäts- und Innovationspotentialen.

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