th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Mitglieder der Experts Group HR

Alphabetische Liste der Mitglieder der Experts Group HR der Fachgruppe UBIT Wien
Stand:
Atzelsdorfer

Mag. Jürgen Atzlsdorfer

DOPEG GmbH

Logo Dopeg

Ausgehend von der Funktionalität einer vollständigen ausgelagerten HR-Abteilung bieten wir als Schwerpunkt die Personalsuche, -auswahl und -bereitstellung der optimal passenden MitarbeiterInnen an (Personalvermittlung und Arbeitskräfteüberlassung).

Einzigartig ist bei uns neben der Berücksichtigung von Jobanforderungen die Analyse der persönlichen Eignung, der Firmenkultur und der Arbeitsplatzsituation mit dem Ziel der außergewöhnlich  guten Passung und längerer Verbleibdauer der MitarbeiterInnen im Unternehmen.


Bauer

Robert Bauer

FinComm GmbH

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo fincomm

FinComm unterstützt und berät Unternehmen ausgehend vom Finanz- und Rechnungswesen in allen kaufmännischen Agenden und bietet insbesondere EPUs und Klein- und Mittelbetriebe ein umfassendes, zeitgemäßes Online Rechnungswesen. Die Services reichen von der laufenden Buchhaltung und Personalverrechnung über das Personalmanagement, dem Büroservice, Controlling, Jahresabschluss und Steuerberatung bis hin zu wirtschaftlichen und finanziellen Analysen.


Brunner

Markus Brunner, MBA

brunner-Coaching

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Markus Brunner arbeitet seit 2006 im Human Ressource Bereich. Er ist Arbeitsvermittler und Unternehmensberater. Davor hat er langjährig im Vertrieb, Marketing und Business Development in der pharmazeutischen Industrie gearbeitet und war als Vertriebsleiter für Kongresse im Gesundheitswesen tätig.

Seine Arbeitsbereiche umfassen sowohl die Rekrutierung, als auch Coaching und Outplacement.


Carstens

Mag. Doris Carstensen, MBA

trainpro – Training für Hochschulprofessionals

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo Trainpro

trainpro ist spezialisiert auf Führung und Zusammenarbeit von Expertinnen und Experten in Hochschulen. Der Ansatz wurde zusammen mit Expertenorganisationen entwickelt. trainpro kann daher hohe Lernerfolge bei akademischen Führungskräften gewährleisten. trainpro setzt auf Interaktionskonzepte (z.B. collaborative Leadership, kollegiale Beratung, Identitätskonstruktion) und bewährte Managementtools (z.B. MBO, MBR).


Chvalina-Kohlbach

Mag. Martina Chvalina-Kohlbach

Mag. Martina Chvalina-Kohlbach e.U. - CHVALINA & KOLBESEN

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo

„ 4 Augen – 2 Blickwinkel – 1 maßgeschneidertes HR Paket“  Professionelle Begleitung von der Personalsuche über die Entwicklung/Veränderung bis zum Ausscheiden von Mitarbeiter/innen aus dem Unternehmen. Martina Chvalina-Kohlbach aus unternehmensinterner Human Resources – Sicht und Susanne Gruber-Kolbesen aus externer Personalberater – Perspektive.

Schwerpunkte in der Beratung: Team,- und Führungskräfteentwicklung, Outplacement- Beratung, Coaching bei Trennungen, Personalsuche


Degenhart

Mag. Alexander Degenhart, MBA/LLM

Prof2B e.U. Vertriebsberatung für Unternehmer

Eintrag in WKO Firmen A-Z

Alexander Degenhart arbeitet mit Unternehmen daran, ihre Vertriebsstrategie Nahe am Kunden auszurichten. Er hilft dabei, die Unternehmensziele in die Organisation zu bringen, die Potentiale im Vertrieb zu finden und die Menschen zu stärken. Seine Vertriebsarbeit konzentriert sich darauf, Menschen zu inspirieren und für Vertrieb und Service zu begeistern. Die inhaltliche Qualität seiner Unternehmensberatung misst sich nach der Akzeptanz, der Anwendbarkeit und Nachhaltigkeit der durchgeführten Unterstützungsleistung. 


Dirnberger

Mag. Georg Dirnberger

oprandi & partner – the personnel consulting Group

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo

Seit 1988 in der D-A-CH Region und Polen tätig. 4 Kompetenzbereiche:
Personnel Recruitment, Executive Search, Next Generation, Ad Interim Management.

Unsere Beratungsleistung beruht auf dem einzigartigen, erprobten Konzept des Performance Based Hiring. Alle Berater sind Partner mit langjähriger Managementerfahrung. Das Quereinsteiger-Prinzip sichert die Qualität, zum Nutzen der Kunden und Kandidaten.


Draxler

Mag. Christian Georg Draxler

Unternehmensberatung / Realisierung

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Im Fokus der Beratung stehen standort- und immobilienspezifische Erfordernisse. Die Beratung setzt in der Analyse der auslösenden Faktoren ein und erfolgt auf Basis eines modularen Phasenmodells im Verlaufe des gesamten Problemlösungsprozesses und – auf Wunsch – auch in der Begleitung der Umsetzungsphase.

Basis der Kompetenz ist die langjährige Tätigkeit als Facility Manager, als Gestalter von Unternehmensstrukturen, als Manager internationaler Immobilienportfolien und diverser Immobilien-Großvorhaben sowie die gewerberechtliche Befähigung als Immobilienverwalter und Immobilienmakler.


fischereder

Mag. Gabriele Fischereder

arbeitsweise Consulting & Training

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Ich bin Consultant mit den Schwerpunkten Employer Branding und Betriebliche Gesundheitsförderung. Im Employer Branding unterstütze ich von der Analyse Ihres Unternehmens als Arbeitgeber bis hin zur Konzeption von Personalmarketingmaßnahmen.

Außerdem begleite ich Organisationen bei der Evaluierung psychischer Belastungen, entwickle Mitarbeiter-Gesundheitsprogramme und moderiere Gesundheitszirkel.


Garstenauer

Mag. Johann Garstenauer

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Krisenfester Personalmanager mit vielfältigem Portfolio: Flex-Personalmanagement  (Individuelle Lösungen für IHR Unternehmen), HR-Interimsmanagement, HR-Consulting, Training, Coaching, Organisationsentwicklung, Teamanalyse + Teamentwicklung (www.teamrise.at), Mediation

Aktuelle Schwerpunkte: HR-Krisenmanagement, HR-Restrukturierung, Personalabbau, Nachhaltiges Trennungsmanagement, Kündigungscoaching, Konfliktcoaching, Mediation im Arbeitsrecht.


Halbenreiner

Mag. Petra Halbreiner

human performance Personalmanagement

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

HR Management auf Zeit / HR-Beratung, Beratung Personal-/Organisationsentwicklung, Training, Coaching, Interne Kommunikation


Haudek

Margit Haudek

Ifub GmbH Institut für Familienbetriebe

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo
© Margit Haudek Human Resources GmbH

Die externe Personalabteilung im Unternehmen ! Wir bieten: Übernahme aller HR-Leistungen, gesamte Personaladministration inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung, Unterstützung in allen Arbeitsrechtsfragen, Einführung IT-Systeme (z.B. autom. Zeiterfassung, digitaler Personalakt), Personalkostenplanung und –überwachung, kurzfristige Personalanpassungsmaßnahmen/langfristige Personalstrategien. Was zeichnet uns aus? Aktueller Wissensstand , kurze Reaktionszeiten, operative Entlastung der Unternehmensleitung, transparente Kostenplanung. 


Hofer Moreno

Martina Hofer Moreno, MBA

ERFOLGSSPUR
Coaching Training Beratung

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo

Individuell und vielseitig. Bedarfsorientierte, mehrsprachige Coachings, Trainings und Beratung (Deutsch, Englisch, Spanisch) von Einzelpersonen und Gruppen. Zu Themen des Personalwesens. Aufbauend auf meiner fundierten beruflichen Erfahrung sowie als Leistungssportlerin. Mit dieser Kombination begleite ich meine (Firmen-) KundInnen. Damit sie in der Erfolgsspur bleiben oder sie (wieder) finden. 


Kaiblinger

Karl Kaiblinger

disgprofil.eu

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Karl Kaiblinger ist internationaler DiSG®-Mastertrainer und Coach. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung mit und wurde bereits elfmal ausgezeichnet. Karl Kaiblinger hat mit DiSG® über 300 Unternehmen (inter-)national dabei unterstützt: MitarbeiterInnen zu entwickeln, erfolgreiche Führungskräfte zu entwickeln, mehr Umsatz zu erreichen, weniger Fluktuation zu erreichen, passende Mitarbeiter zu finden.


Krempl

Prof. Elfriede Krempl

Genèratio Hotel Management Consulting

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Aufgrund des umfassenden Know Hows in betriebswirtschaftlichen Belangen und der langjährigen Hotel-Management-Erfahrung ist Genèratio in der Lage, eine Rundum-Beratung in strategischen und operativen Themen zu bieten. Dabei steht der Mensch auf allen Ebenen im Mittelpunkt. Zudem leitet Genèratio eine erfolgreiche, maßgeschneiderte Akademie für Hoteldirektoren und Top-Führungskräfte.


Edith Neudhart MBA/MAS
© Franz Helmreich

Edith Neudhart MBA/MAS

ECOmedia

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Ich engagiere mich dafür, Unternehmen zukunftsfit zu machen. Das verlangt eine ganzheitliche und integrative Betrachtung sämtlicher Unternehmensvorgänge sowie eigenverantwortlich handelnde Mitarbeiter. Meine Schwerpunkte: HR Analytics und Personalcontrolling, Unterstützung und Begleitung bei der unternehmensinternen Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung von Teams und Workshop-Moderation sowohl auf Deutsch als auch Englisch. 


Nordberg

Mag. Konrad Noé-Nordberg

nnc noé-nordberg Consulting

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo

Unternehmensberater, Trainer, Coach für Personal- und Organisationsentwicklung. Spezialisierung: Länder- und Organisationskultur, Psychologischer Arbeits-Vertrag, Internationales HR-Management, Interkulturelles Training, Verhandeln, Vertrieb, Führung und Teamentwicklung
Beratungsprozess: Systemische Analyse mit individueller Ziel- und Lösungskonzeption  inkl. Umsetzung.


Mag. Gerhard Novak

Mag. Gerhard Novak

ANOVA HR-Consulting GmbH

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo Anova

ANOVA ist für seine Kunden partnerschaftlicher Stratege im Human Resources Management. Von der Personalsuche für den „Perfect Fit“ über Karriereberatung bis zum Trennungsmanagement oder der Entwicklung und Umsetzungsbegleitung von nachhaltigen Konzepten zur Arbeitgeberattraktivität, bieten wir unseren Auftraggebern und Kandidaten SMARTE Resultate und unterstützen diese mit Offenheit, Flexibilität, Innovationskraft und Herzblut.


Posch

Mag. Heike Posch

gedankenberaten e.U.

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo

Als Unternehmensberaterin, Business Coach und Trainerin begleite ich Organisationen, Führungskräfte und Teams bei Veränderungsprozessen. Meine Schwerpunkte umfassen u. a.: Karriere Coaching zur Weiterentwicklung oder Neuorientierung, Führungskräfte Coaching bei erster Führungsverantwortung, Teambuilding und Teamentwicklung bei Reorganisation und Change, HR Interim Management


Prosinger

Mag. Irmgard Prosinger

PROSINGER BERATUNG und UMSETZUNG 

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo

„best fit“ MitarbeiterInnen:  Ich begleite Unternehmen, die am besten geeignetsten MitarbeiterInnen zu finden und optimiere Recruiting Kosten mit 

  • Recruiting Support: Textierung wirksamer Stellenanzeigen und Aufbau neuer Recruiting Kanäle
  • Strategisches Employer Branding: Erarbeitung einer zielführenden Employer Brand und leistbarer als auch umsetzbarer Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber.

Rechberger

Mag. Eva Rechberg

Punktum HR Consulting

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Punktum HR Consulting fokussiert sich auf herausfordernde MitarbeiterInnensituationen, die eine Organisation inhaltlich und strukturell fordern: Personalaufbau, Personalabbau, Restrukturierung und Change Management. Wir stehen für die Kombination von ausgeprägter wirtschaftlicher Zugang &  Know-how  der  Dynamiken in Ausnahmesituationen und pragmatisches Vorgehen, jeweils am Punkt bei den Menschen.


Schmid

Mag. Harald Schmid

klaglos.at - Beratung und Begleitung in schwierigen Führungssituationen

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Mag. Harald Schmid ist Berater, Mediator und Coach und hat sich mit seinem Unternehmen klaglos.at auf die Unterstützung von Unternehmen in schwierigen Führungssituationen spezialisiert. Er kann dabei auf seine langjährige Erfahrung als Human Resources-Leiter eines Marktleaders in der Finanzbranche und seine Konfliktlösungskompetenz als im BM für Justiz eingetragener Mediator zurückgreifen.


Scholz

Christiana Scholz, MA BA

COMPETENCE GENERATION Consulting Competence Management

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Ihr Unternehmen braucht Teams, die selbstorganisiert und rasch individuelle Kundenlösungen entwickeln, also kompetent handeln?

Ich unterstütze und begleite Sie bei der Konzeption und Implementierung Ihrer zukünftigen Wettbewerbsvorteile: strategisches Kompetenzmanagement, praxisrelevante Kompetenzdiagnostik, nachhaltige Kompetenzentwicklung, innovative Lernszenarien und individuelle Kompetenzcoachings


Schwingenschlögl

Mag. Claudia Schwingenschlögl

Schwingenschlögl Consulting e.U.

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Mein Beratungsverständnis ist von hoher Zielorientierung geprägt. Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich Lösungen, die ich auch gemeinsam mit Entscheidern umsetze.

Meine Beratungsschwerpunkte: Strategisches Kompetenzmanagement – Aufbau von Kompetenzmodellen, Personaldiagnostik & Führung, Typgerechte Kommunikation & effektive Entscheidungsfindung, Begleitung bei Personalaufbau und -abbau.


Sciborsky

Mag. Birgit Sciborsky

DOPEG GmbH

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Ausgehend von der Funktionalität einer vollständigen ausgelagerten HR-Abteilung bieten wir als Schwerpunkt die Personalsuche, -auswahl und -bereitstellung der optimal passenden MitarbeiterInnen an (Personalvermittlung und Arbeitskräfteüberlassung).

Einzigartig ist bei uns neben der Berücksichtigung von Jobanforderungen die Analyse der persönlichen Eignung, der Firmenkultur und der Arbeitsplatzsituation mit dem Ziel der außergewöhnlich  guten Passung und längerer Verbleibdauer der MitarbeiterInnen im Unternehmen.


Traxler

Mag. Thomas Traxler

EMOLUTION KG

Eintrag im WKO Firmen A-Z
Logo

Outplacement für Manager und Experten ausschließlich auf Basis von Einzelgesprächen. Langjährige Management- und HR Expertise gepaart mit individuell maßgeschneiderten Beratungs- und Betreuungsplänen sichert den qualitativ bestmöglichen Weg zum neuen Job. Standortbestimmung, simulierte Bewerbungsgespräche, Kompetenzanalyse, Unterlagenoptimierung, Neupositionierung am Arbeitsmarkt, Bewerbungsstrategie. Karriereberatung für Privatpersonen – individuelle Beratung und Begleitung. Internationale Personalsuche / Headhunting. Employer Reputation http://www.em-re.at/ 


Türk

Mag. Elmar Türk

Mag. Elmar Türk – Klären und Gestalten

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo

Als systemisch orientierter Unternehmens- und Lebensberater biete ich Begleitung von Einzelpersonen, Mediationen und Organisationsberatung. Schwerpunkte sind Konfliktmanagement, Führungs-Themen und die Entwicklungspsychologie des erwachsenen Menschen.

Die Arbeit mit psychometrischen Werkzeugen (DiSG®, Profilingvalues®, TOP-Diagnostik® und Ich-Entwicklungs-Profil®) rundet mein Angebot ab.

Ausbildungen und Zertifizierungen für Mediation, DiSG® und Profilingvalues®. 


Weinand

Mag. Georg Weinand

Dr. Pendl & Dr. Piswanger Gesellschaft m.b.H.

Logo

Leistungsschwerpunkt bei P&P: Executive Search, Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften, Coaching. Branchenschwerpunkte: IT und Consulting und Finanzdienstleistung


Eva Willi-Krausgruber

Dr. Eva Willi-Krausgruber

ec-partners, Wien

Eintrag im WKO Firmen A-Z 
Logo ec

Wir sind ein erfahrenes Team und darauf spezialisiert, besonderen Ressourcen und Kompetenzen im Unternehmen verstärkt zu nutzen. 

Employer Branding: Ihre Marke ist ein mächtiges Werkzeug. Wie Sie es täglich auch nach innen nutzen bedeutet alles.

Employee Assistence Programm: Zügige Lösungen, Außenperspektiven, persönliche Energie-Plan, Stimulanz- und Neugiertraining stehen hier im Mittelpunkt und fördern das lösungsorientierte Denken im Unternehmen.


zeman-steyrer

Mag. Gerda Zeman-Steyrer

HR Consulting Gerda Zeman

Eintrag im WKO Firmen A-Z

Logo

Als Einzelunternehmerin biete ich professionelles Personal-Management an. Mein Angebot umfasst u.a. folgende Themen: Recruiting, Training und Entwicklung, Praxisorientierte Optimierung von Verträgen, Trennung von MitarbeiterInnen

Ihr Nutzen an einer Zusammenarbeit mit mir besteht darin, dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während Sie Ihre Personalarbeit in guten Händen wissen.

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.