th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Absolventen 2011

Fernkurs Absolventen 2011
Stand:



Absolventen 2011

 

Ironstar 2011
Die Besten der Branche

Es war ein Abend voller Überraschungen, den Mag. Dieter Wurzer, GF des Landesgremium OÖ, und sein Team für die Gäste, die aus ganz Österreich zur Ironstar-Verleihung angereist waren, organisiert hatte. Im Beisein von zahlreichen Funktionären und Ehrengästen, darunter auch Bundesgremialobmann Dieter Funke, hob Mag. Erwin Wiesinger, LG Obmann OÖ, in seiner Begrüßung den großen Wert des Fernlehrgangs hervor. "Der Fernlehrgang ist die ideale Zusatzausbildung und garantiert eine breite Wissensvermittlung!“ Er gratulierte allen Absolventen zu ihrem großen persönlichen Engagement, das Voraussetzung ist, um den Fernlehrgang erfolgreich zu absolvieren. Abzielend auf die gerade laufenden Kollektivvertragsverhandlungen meinte weiter: "Eine gute Ausbildung ist die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere, und damit für ein gutes Gehalt!“ Grußworte richtete der Vizepräsident der WK OÖ Komm. Rat DI Dr. Clemens Malina-Altzinger an die erfolgreichen Absolventen.  Und er hielt fest: "Als Unternehmer muss man heute in seinen Nachwuchs investieren, nur dann hat man eine Chance auf eine starke Kampfmannschaft für Morgen!“ Die Übergabe der Zertifikate wurde durch Showacts des "Menuetheaters“ (www.chaoskellner.at) aufgelockert, die ein mitreißendes Programm boten. Mit perfektem Gesang, Akrobatik und starker Komik trafen sie den Geschmack des vorwiegend jungen Publikums.

Bundesweite Ironstars in Linz gekürt

Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Ironstars in Gold, Silber und Bronze an die besten Absolventen:

Iron-Star in Gold: Rosemarie Zemla, Fa. Goldene Kugel, Wien
Iron-Star in Silber: Jürgen Pillinger, Fa. Schachermayer, Linz
Iron-Star in Bronze: Daniela Steinbichler, Fa. Schachermayer, Linz

Die strahlende Siegerin, Rosemarie Zemla, vom Wiener Traditionsunternehmen "Goldene Kugel“ betonte in Ihrem Statement, dass ihr als Quereinsteigerin durch den Fernlehrgang ein fundiertes Basiswissen und das nötige Rüstzeug für den Arbeitsalltag vermittelt wurde. Der Fernlehrgang ist also nicht nur wertvolle Zusatzausbildung für Branchenlehrlinge, sondern auch eine ideale Möglichkeit der Erwachsenenaus- und –weiterbildung.

Bei einem köstlichen Buffet und weiteren Showacts fand der Abend seinen gemütlichen Ausklang.

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.