INDUSTRIE AKTUELL
Ausgabe 01 | 11. Jänner 2022

Innovationstag 2022 "Digitalisierungs-Hotspot OÖ - Die neue TU und intelligente Materialien"

©

Dienstag | 15. Februar 2022 | 16:00 Uhr | Die Veranstaltung wird je nach Corona Bestimmungen in Präsenz oder Online stattfinden

Die Industrie bringt sich in Stellung als Kooperationspartner der künftigen Technischen Universität, die 2023 ihren Lehrbetrieb aufnehmen soll. Gerade für Oberösterreich als Industriebundesland Nummer 1 ist dies ein großer Erfolg und ein immens wichtiger Schritt für die nachhaltige Absicherung des Wirtschaftsstandorts. Damit dieser Schritt perfekt gelingt, müsse sich die neue TU als Marke und als international sichtbarer Leuchtturm etablieren.

Wie die Gründung & das Konzept einer neuen Universität aufgestellt ist und welche neuen intelligenten Materialien es durch Künstliche Intelligenz gibt, erfahren Sie beim Innovationstag 2022 unter anderem durch folgende Referenten:

• Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Polaschek | Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung.
  • Prof. DI Dr. Gerhard Eschelbeck, ehemaliger IT-Sicherheitschef beim Internetkonzern Google und Vorsitzender der wissenschaftlichen Konzeptgruppe Neue TU in OÖ.

Nähere Informationen:

T 05-90909-4251

E: veranstaltung@wkooe.at oder https://online.wkooe.at/WKO/2022-27055

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldeschluss: Freitag, 11. Februar 2022

Der Innovationstag wird in Kooperation mit der Sparkasse OÖ und den OÖ Nachrichten durchgeführt.