Pressemeldungen - Publikationen - Links

Publikationen, Studien

Mehrsprachige Informationen (English, Srbski)

Studieren & Arbeiten in Österreich

Handbuch ÖIF, 2. Auflage 2014, Download: 700 kb

Vielfalt in Unternehmen

So unterstützen Sie erfolgreich Mitarbeiter/innen mit Migrationshintergrund, Download: 3,17 MB

Ihr Erfolg in Rot-Weiss-Rot

Fachkräfte fehlen! Mehr qualifizierte Mitarbeiter/Innen für Ihr Unternehmen!, Download: pdf 1,30 MB

Migrationsstudie: Donau-Uni-Krems und IHS

Höher qualifizierte Zuwanderung schafft Arbeitsplätze und steigert Wirtschaftswachstum, Download: pdf, 1,20 MB

Zuwanderung gestalten

Ein zukunftsorientiertes Migrationsmodell
Diskussionspapier von Industriellenvereinigung (IV), International Organisation for Migration (IOM) und Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), 2008, Download: pdf, 395 kb

EURAXESS – Researchers in Motion

EURAXESS Austria ist Teil der europaweiten Initiative EURAXESS - Researchers in Motion, an der mittlerweile 40 Länder beteiligt sind, und umfasst Maßnahmen zur Förderung der Mobilität und Karriereentwicklung von Forschenden ab dem PhD-Level. Aktuelle Informationen zu allen Fragen, die für die Mobilität von Forschenden wesentlich sind, im Speziellen zu einem Forschungsaufenthalt in Österreich, werden auf der EURAXESS Austria-Website zur Verfügung gestellt. Das Netzwerk der österreichischen EURAXESS Service Centres bietet  persönliche Beratung für in- und ausländische Forschende zu Fördermöglichkeiten sowie zu rechtlichen, administrativen und kulturellen Angelegenheiten. http://www.euraxess.athttp://www.euraxess.org