Berufseuropameisterschaften EuroSkills 2016: 35 österreichische Fachkräfte gehen in Schweden an den Start

Im Zuge des ersten Teamtreffens wurde das österreichische Team – bestehend aus 9 Damen und 26 Herren aus acht Bundesländern – nun offiziell präsentiert.

In insgesamt 29 unterschiedlichen Einzel- und Teamberufen tritt Österreich heuer bei den Berufseuropameisterschaften von 30. November bis 04. Dezember in Schweden an.

Die Entscheidung ist gefallen: Die insgesamt 35 Teilnehmer, die Österreich bei den Berufseuropameisterschaften EuroSkills 2016 vertreten werden, stehen fest und sind beim Teammeeting in Oberösterreich erstmals aufeinandergetroffen.

Die österreichischen Teilnehmer gehen im Dezember in Göteborg in 29 unterschiedlichen Fachdisziplinen – angefangen von Sanitär- und Heizungsinstallation, über Web Design bis hin zu Floristik – an den Start. Ausgewählt wurden die Teilnehmer in den letzten Monaten durch Staatmeisterschaften im jeweiligen Beruf.

Die Berufseuropameisterschaften EuroSkills finden heuer erstmals in Skandinavien statt, wo auf dem über 40.000 m2 großen Messegelände insgesamt rund 500 Teilnehmer aus 26 verschiedenen Ländern ihre beruflichen Fertigkeiten unter Beweis stellen werden.

TeamAustria 2016