SkillsAustria Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle News zu AustriaSkills, EuroSkills und WorldSkills, den Gewinnern und Teams der Berufswettbewerbe.

Meldungs-Übersicht

Österreich krönt furioses Finale der Berufs-WM in Salzburg mit weiterem Weltmeistertitel und zwei Mal Bronze
WorldSkills: Betonbauer Jonas Schulner und Oliver Waily (NÖ) holen Gold, Chemielabortechnikerin Caroline Pahle (Tirol) und Speditionslogistiker Marko Nebrigic (Vbg.) sichern sich Bronze.

WorldSkills 2022: Start für Team Austria
Offizielle Verabschiedung: Österreich entsendet 45 Fachkräfte zu Berufsweltmeisterschaft

WorldSkills 2022 und BerufsInfomesse: Höchstleistungen vor 30.000 Besuchern
Den weltbesten Berufsprofis über die Schulter schauen: Von 23. bis 27. November steht im Messezentrum Salzburg alles im Zeichen der besten Fachkräfteausbildung.

WorldSkills to host WorldSkills Competition 2022 Special Edition
In 2022, the WorldSkills global network will host skill competitions in a variety of countries and regions, collectively known as WorldSkills Competition 2022 Special Edition.

Cancellation of WorldSkills Shanghai 2022
The current lockdowns in Shanghai and ongoing pandemic prevention and control restrictions in China make hosting the event not possible in 2022.

WorldSkills 2022: 44 rot-weiß-rote Fachkräfte starten in Shanghai
Trainingsauftakt und Vorstellung von Skills-Team Austria in Linz

EuroSkills 2023: Neuer Austragungsort
Polen nimmt die Einladung zur Ausrichtung von EuroSkills 2023 an

Rekord bei EuroSkills2021 in Graz: Team Austria holt 33 Medaillen
Sensationeller Erfolg für Österreichs junge Fachkräfte bei der Berufs-EM: Die 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmer holen ein Rekord-Ergebnis

EuroSkills Graz 2021: Team Austria feierlich verabschiedet
54 junge Fachkräfte starten von 22. bis 26. September bei der Heim-Europameisterschaft der Berufe in Graz

EuroSkills 2021 Conference "Future of Skills"
23.9.2021, Messe Congress Graz

Österreichs beste Fachkräfte: Jetzt zu AustrianSkills 2021 anmelden!
Der Bewerb findet von 18. bis 21. November in Salzburg statt. Die Besten qualifizieren sich für die Berufs-WM 2022 in Shanghai und die Berufs-EM 2023 in St. Petersburg

Weichenstellung für EuroSkills 2021 in Österreich
Nach intensiven Bemühungen und vollem Einsatz aller Beteiligten ist es nun soweit: Die Berufs-EM EuroSkills 2020 wird zu EuroSkills 2021, denn diese soll im September 2021 über die Bühne gehen.

WorldSkills Shanghai 2021 auf 2022 verschoben
Weltmeisterschaft der Berufe aufgrund der aktuellen COVID Situation auf 2022 verschoben

SkillsAustria ist offizieller Partner der European Vocational Skills Week 2020
5. European Vocational Skills Week vom 9.–13.11.2020 als digitale Veranstaltung