WorldSkills Conference Talks: Jetzt soll die Stimme der jungen Fachkräfte Gehör finden

Während die Welt stillstand, wurde sie von unseren Fachkräften am Laufen gehalten

Viele wichtige Fachkräfte sind für uns unsichtbar. Grundlegende Facharbeit findet häufig hinter den Kulissen statt. Wir sehen sie nicht, obwohl wir uns darauf verlassen. WorldSkills starten mit 15. Juni die #skillskeepmoving-Kampagne, um Fachkräften weltweit Danke zu sagen.

Es ist selbstverständlich, dass die Lichter angehen, Computernetzwerke funktionieren, sauberes Wasser aus dem Wasserhahn kommt und Lebensmittel an unsere Türen geliefert werden. Ohne Fachkräfte und ihre Fähigkeiten würde jeder Aspekt unseres Lebens zum Stillstand kommen.

WorldSkills Conference Talks

Im Juni und Juli rückt WorldSkills junge Fachkräfte und Experten ganz besonders ins Rampenlicht.

Die WS Conference Talks spannen einen inhaltlichen Bogen von der aktuellen, weltweiten Situation junger Fachkräfte bis hin zur Zukunft der Skills-Wettbewerbe.

Talk #1 ist der Ausgangspunkt für eine Reihe regelmäßiger virtueller WorldSkills-Talks in den kommenden Wochen. Übergeordnetes Ziel ist, sicherzustellen, dass die Stimmen junger Fachkräfte gehört werden. Idee des Talk #1 ist, detaillierte Geschichten aus dem Leben junger Fachkräfte zu erhalten und die persönlichen Situationen und Herausforderungen in dieser außergewöhnlichen Zeit zu erfahren.

Die Talks sollen relevanten Steakholdern die Möglichkeit geben, ihre Ansichten zu den aktuellen Herausforderungen der globalen Pandemie zu diskutieren und zu präsentieren.

• Talk #1 | WorldSkills: keeping moving during a global pandemic
    17. Juni | 14:00 Uhr (MESZ) | Details & Registrierung
  • Talk #2 | Can skills competitions, training, and assessments be effective online?
    1. Juli | 14:00 Uhr (MESZ) | Details & Registrierung
  • Talk #3 | Ensuring that skills reflect societies: Diversity and Inclusion in competitions and beyond
    8. Juli | 14:00 Uhr (MESZ) | Details & Registrierung
  • Talk #4 | Youth, skills, and resilience: the view from WorldSkills Champions