th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Handbuch zur Regionalvergabe mit Praxisbeispielen

4. aktualisierte Auflage
Stand:
  1. Das nun schon in der 4. Auflage erscheinende Handbuch zur Regionalvergabe soll den NÖ Gemeinden in bewährter Manier eine Hilfe bei öffentlichen Ausschreibungen zur Seite stellen. Aufgezeigt werden legale Wege, wie man als Gemeinde rechtskonform im Sinne des Bundesvergabegesetzes einkaufen kann und auch noch Unternehmern vor Ort Chancen bieten kann an Ausschreibungen teilzunehmen.
    Mit dem Vergabehandbuch und vor allem auch mit unserem Onlineratgeber www.vergaberatgeber.at sollen Gemeindeauftraggebern wirkungsvolle Werkzeuge in die Hand gegeben werden, damit sie Ausschreibungen selbst durchführen können und ihre Beschaffungsvorgänge nicht durch eine zentrale Stelle abwickeln lassen.
  2. Viele alt bewährte Praxisbeispiele wurden bewusst übernommen und an die neue Rechtsanlage angepasst, da es sich um Projekte handelt, welche Gemeinden immer wieder abwickeln müssen bzw. dürfen wie etwa die Errichtung eines Kindergartens oder die thermische Sanierung eines Amtsgebäudes. Neu aufgenommen wurde etwa die Errichtung einer Musikschule und die Neugestaltung des Hauptplatzes bzw. die Sanierung des Freibads. Darüber hinaus finden sich auch wieder zahlreiche Tipps, Vorschläge für Zuschlagskriterien und neue FAQs im Handbuch.
     
Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.