th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Partner

Träger des Ausbildungsverbund Vorarlberg
Stand:
Land Vorarlberg

Durch den Ausbildungsverbund ist es gelungen, die Qualität der Lehrlingsausbildung in Vorarlberg weiter zu erhöhen. Allen Partnern danke ich dafür ganz herzlich.

Mag. Markus Wallner
Landeshauptmann



Land Vorarlberg

Vom zusätzlichen Angebot, das sich durch den Ausbildungsverbund eröffnet hat, profitiert letztlich der gesamte Produktions- und Wirtschaftsstandort Vorarlberg.

Mag. Karlheinz Rüdisser
Landesstatthalter, Wirtschaftsreferent

WKV
Hans-Peter Metzler

Mit dem Ausbildungsverbund Vorarlberg unterstreicht Vorarlberg seine Vorreiterrolle in der dualen Ausbildung. Die qualifizierte Ausbildung ist ein wirtschafts- und gesellschaftspolitisches Anliegen von höchster Priorität.

Hans-Peter Metzler
Präsident


AK

Ausbildungsverbünde heben die Qualität in der Ausbildung. Der daraus resultierende Mehrwert kommt aber nichtnur den Jugendlichen, sondern vor allem auch den Betrieben zugute - eine klassische "Win-win-Situation".

Hubert Hämmerle
Präsident