Corona-Unternehmenshilfen

Überblick über die staat­lichen und bran­chen­über­grei­fen­den Unter­stützungs­maß­nahmen für Unternehmen.

Hinweis: Die Bundesregierung hat am 19.11. die Verlängerung der Wirtschaftshilfen angekündigt. Derzeit sind die entsprechenden Richtlinien noch in Ausarbeitung. Sobald diese veröffentlicht wurden, können wir diese Seite entsprechend aktualisieren. Übersicht Eckpunkte Wirtschaftshilfen

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat die Bundesregierung eine Palette von verschiedenen Unterstützungsleistungen für Selbständige geschaffen. Oberstes Ziel ist es, Beschäftigung und Liquidität der Unternehmen zu erhalten.

Da es die Krisensituation erfordert, sind diese Unterstützungsleistungen immer wieder adaptiert und erweitert worden, neue Tools sind hinzu gekommen.

Partnerseiten und Social Media Sharing Links

Finden Sie mit dem Online-Ratgeber die für Sie geeigneten Corona-Unterstützungen.

Online-Ratgeber

Aktuelles sowie Branchen­infor­ma­tio­nen finden Sie auf wko.at/corona