Presse und wichtige Links

WKÖ Film - Deine Lehre (Untertitel: Arabisch, Englisch, Farsi)
Wie spannend eine Lehre sein kann, wie erfolgreich dieser Ausbildungsweg ist und welche beruflichen Möglichkeiten danach zur Verfügung stehen – das alles zeigt das 3-minütige Video, in dem Jugendliche aus unterschiedlichen Lehrberufen und Herkunftsländern über ihre Ausbildung und Joberfahrungen erzählen.

Video direkt auf youtube ansehen

Dieser Film steht mit Untertitel auch in Englisch, Arabisch, Farsi zur Verfügung. Die Untertitel können auf YouTube im Menüpunkt Einstellungen (Symbol: „Zahnrad“) unter der Funktion „Untertitel (4)“ angepasst werden.

Studien

Wichtige Links für Betriebe zur Beschäftigung von Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten

Infos zur Beschäftigung

Personalsuche

Förderungen

Rechtsberatung für Betriebe

Deutsch lernen / Deutschkurse

Informationen zur Berufsanerkennung

Informationen zur Kontoeröffnung

Allgemeine Informationen über das Leben und Arbeiten in Österreich

Private Wohnungssuche

Psychotherapie und psychologische Betreuung

Unterstützungs- & Beratungsangebote für Geflüchtete

Stand: April 2017

Haben Sie noch Anregungen oder Vorschläge für weiterführende Links? Wenden Sie sich gerne an sp@wko.at.

Bitte wählen Sie oben ein Bundesland aus, um Kontakte und Serviceangebote des Bundeslandes zu erhalten.