th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Für Unternehmerinnen am Puls der Zeit - das erste Power-Weekend

V.l.n.r.: Lachen ist die beste Medizin: Nicole M. Mayer, stv. FiW-Landesvorsitzende mit Arbeitspsychologin Lydia Kienzer-Schwaiger von Gut Trögern sowie FiW-Landesvorsitzende Astrid Legner und Tanja Telesklav, FiW-Landesgeschäftsfüherin.
© FiW V.l.n.r.: Lachen ist die beste Medizin: Nicole M. Mayer, stv. FiW-Landesvorsitzende mit Arbeitspsychologin Lydia Kienzer-Schwaiger von Gut Trögern sowie FiW-Landesvorsitzende Astrid Legner und Tanja Telesklav, FiW-Landesgeschäftsfüherin.

Die Idee zu dem neuen Serviceangebot von Frau in der Wirtschaft Kärnten entstand auf Basis einer Umfrage unter über 300 Unternehmerinnen. 85 Prozent davon gaben an, von COVID-19 betroffen zu sein. Rasche finanzielle Hilfe ist das eine, aber es braucht auch mentale Unterstützung. Fehlende zeitliche Ressourcen und psychische Belastung aufgrund von Überlastung stellten in diesem Jahr viele Unternehmerinnen vor besondere Herausforderungen. „Genau hier setzen wir mit dem Power-Weekend, einem dreitägigen Workshop-Programm, an. Als Frau in der Wirtschaft sehen wir es als unsere Aufgaben an, Unternehmerinnen in dieser schwierigen Zeit zu begleiten und ihnen zu zeigen, mit welchen Hilfen sie das alles meistern können“, erklärt das FiW-Führungsteam bestehend aus Astrid Legner, Nicole M. Mayer und Tanja Telesklav.  

Die Unternehmerinnen haben das Angebot sofort angenommen und innerhalb kürzester Zeit waren beide Termine ausgebucht. „Wir freuen uns über das positive Feedback der Teilnehmerinnen. Als Servicestelle für Unternehmerinnen arbeiten wir weiter daran, Themen aufzugreifen, die Frauen unterstützen und ihnen gerade in der jetzigen Zeit Stärke geben“, sagt Astrid Legner, WK-Vizepräsidentin und FiW-Landesvorsitzende. Deshalb wird es für die Unternehmerinnen im nächsten Jahr ein Fresh-up und weitere Angebote im ähnlichen Formaten geben.  

Einblicke ins Power-Weekend

Beim Power-Weekend bekamen Unternehmerinnen individuelle, lang anhaltende Lösungen aufgezeigt, um im Alltag besser mit stressigen Situationen umzugehen. Gearbeitet wurde in der Gruppe und bei Einzelcoachings an der eigenen Persönlichkeit. Mit Methoden und Techniken, die leicht zu Hause in den Alltag eingebaut werden können. Die Stärke des Programmes ist die Kombination verschiedenster Maßnahmen für Körper, Geist und Seele mit fachlichem Hintergrundwissen und erfrischenden Auszeiten in der Natur.


Das sagen die Unternehmerinnen über ihr Power-Weekend auf Gut Trögern:

Drei Tage lang die Seele baumeln und streicheln lassen - in tollem Ambiente und mit tollen Frauen.

Ein wunderschönes Wochenende voller überraschender Eindrücke und Impulse - einfach darauf einlassen und ganz viel mitnehmen. Viel Freude auf Gut Trögern!

So eine Auszeit sollte sich jede Unternehmerin nehmen. Es ist wichtig, sein Leben/Unternehmen mal mit Abstand zu betrachten und sich von einer zweite Person reflektieren zu lassen.

Jeder nimmt sich dabei mit, was gerade in die aktuelle Lebenssituation passt.
Ich kann es nur jeder Unternehmerin empfehlen.

Inspirierender Austausch mit Unternehmerinnen, neue Perspektiven eröffnend durch
Trainerinnen, Kraftspendender Ort zum Auf- und Durchatmen.

Das Weekend war in der Auswahl der Workshops perfekt aufeinander abgestimmt, es ist für jeden geeignet. Die Einheiten sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene perfekt. Alles in Allem ein absolut gelungenes Wochenende. :-)

Wer Kraft und neue Motivation braucht, sollte sich diese Auszeit gönnen!

Das Power-Weekend war für mich eine hervorragende Gelegenheit, mal aus dem Alltag rauszukommen und mich mit eigenen Themen zu beschäftigen, die sonst bequem in der Schublade verschwinden. 

Abwechslungsreich, spannend und entspannend. Das Beste: Kein Handyempfang.